Seattle vertreibt den Fluch des Titelverteidigers

Pete Carroll besiegt den Fluch des Titelverteidigers und hat im NFC Championship Game Heimrecht.Seit 2005 hat der amtierende Champion der NFL kein Playoff-Spiel mehr gewonnen. Entweder er kam wie die Baltimore Ravens im letzten Jahr gar nicht in die Playoffs oder im ersten Spiel war Schluss. Diesen Fluch setzten die Seattle Seahawks ein Ende und besiegten die Carolina Panthers mit 31:17.

Überragender Spieler war Quarterback Russell Wilson, der alle seine Pässe bei dritten Versuchen an den Mann bringen konnte. Insgesamt vervollständigte er 15 von 22 Versuchen für 268 Yards und drei Touchdowns, wobei alle Touchdowns im dritten Versuch erzielt wurden. Lieblinsanspielstation war Jermaine Kearse der mit nur drei Fängen 129 Yards und einen Touchdown erzielte. Zweiter entscheidender Faktor war wieder einmal die hammerstarke Defense die Carolinas Verteidigung klar in den Schatten stellte. Mit drei erzwungenen Ballverlusten und einem Touchdown sorgte sie für die Entscheidung. Carolina konnte keinen Ballgewinn verzeichnen, und Quarterback Cam Newton war für alle drei Ballverluste verantwortlich.

Die Seattle Seahawks legten gleich zu Beginn des Spiels gut los und Wilson bediente Doug Baldwin zum 7:0 aus 16 Yards Entfernung, nachdem sie ein Fumble von Newton in gute Feldposition gebracht hatte. Doch Carolina konnte mit einer guten Mischung aus Lauf und Passspiel zurückschlagen und Kelvin Benjamin erzielten den ersten seiner zwei Touchdowns. In der ersten Halbzeit war das Laufspiel der Seahawks kaum existent, doch konnte Russell Wilson immer wieder den Spielzug am Leben erhalten und einen freien Receiver finden. So bediente er kurz vor der Halbzeit Jermaine Kearse über 63 Yards zum 14:7.

Die Panthers versuchten zurückzuschlagen, doch kurz vor der Endzone der Seahawks schien Earl Thomas den Ball abgefangen zu haben. Doch die Fernsehbilder belegten das der Ball den Boden berührt hatte, und so hatten die Panthers nochmal eine Chance. Er reichte zwar nur zu einem Field Goal, doch konnte sie sich glücklich schätzen mit 10:14 in die Pause zu gehen.

Im dritten Viertel neutralisierten sich beide Teams weitgehend gegeneinander. Wobei das Laufspiel der Seahawks immer besser in Fahrt kam uns Seattle schon in Field Goalreichweite war. Nach dem zweiten Sack an Wilson eröffnete Seattle das vierte Viertel mit einem Field Goal zum 17:10. Nach einer Strafe und drei erfolglosen Versuchen die nun 20 Yards zu überbrücken mussten die Panthers Punten und Seattle kam nähe der Mittellinie in Ballbesitz. Und wieder nutze Russell Wilson einen dritten Versuch und bediente Luke Willson über 25 Yards zum 24:10.

Doch wieder schienen die Panthers zurückzuschlagen und überbrückten das Feld bis in die Red-Zone der Seahawks. Doch dann unterlief Cam Newton ein folgenschwerer Fehler. Auf der suche nach einem freien Spieler brauchte er zu lange um Ed Dickson zu finden. Als er endlich warf spritze Kam Chancellor dazwischen, fing den Ball ab, und returnierte diesen über 90 Yards in Carolinas Endzone zum 31:10, der Endgültigen Entscheidung.

Zwar konnte die Carolina Panthers durch Kevin Benjamin noch auf 17:31 verkürzen, doch der folgende Onside-Kick wurde von Jermaine Kearse für Seattle gesichert. Die Seahawks ließen nur noch die Zeit auslaufen.

Kavalirek - 11.01.2015

Pete Carroll besiegt den Fluch des Titelverteidigers und hat im NFC Championship Game Heimrecht.

Pete Carroll besiegt den Fluch des Titelverteidigers und hat im NFC Championship Game Heimrecht. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: