Zum vierten Mal FCS Champion

QB Carson WentzNorth Dakota State hat seine vierte FCS-Landesmeisterschaft im Norden von Dallas in Folge gewonnen und stellt damit unterhalb der FBS College Football Mannschaften eine Klasse für sich selbst dar. Trotz dieser scheinbaren Überlegenheit, wurde das diesjährige Finale gegen Illinois State erst im vierten Viertel gewonnen. Nachdem die Bisons einen neun Punkte Vorsprung im letzten Viertel abgaben und Tre Roberson mit seinem 58 Yards Run Illinois in Führung brachte, fand im Gegenzug QB Carson Wentz die richtige Antwort. Eine Minute später nach Roberson Einzelleistung überbrückte Wentz die gegnerischen Verteidigungslinien und sicherte für North Dakota State den 29:27 Sieg. Die entscheidenden Yards für den kurzen fünf Yards Touchdownlauf bereitete RJ Urzendowski vor, der mit einem 32 und einem 33 Yards Catch, die Vorarbeit für Wentz leistete. Illinois State versuchte in den letzten 38 Sekunden der Partie noch einmal in Field Goalreichweite zu kommen, doch ihr Spielmacher Roberson sollte mit einer geworfenen Interception diesen Plan nicht mehr vollenden dürfen.

"Wir haben uns wirklich sehr bemüht uns in das Spiel zurück zu kämpfen. Wir waren auch in der Lage, am Ende in Führung zu gehen, doch ein Big Play am Ende hat das Spiel entschieden. Es war dieses Jahr wirklich sehr, sehr knapp“, musste entsprechend Illinois State Head Coach Brock Spack erkennen.

Schlüter - 11.01.2015

QB Carson Wentz

QB Carson Wentz (© NCAA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NCAA FCSwww.ncaafootball.com
Booking.com
NCAA FCS
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: