Die ersten Opfer von Johnny Manziel

Kyle Shanahan wird künftig nicht mehr mit Johnny Manziel arbeiten "müssen".„Die Browns akzeptieren den Rücktritt von Offensive Coordinator Kyle Shanahan“, verkündete Head Coach Mike Pettine in einer gestrigen Pressekonferenz. Außerdem werde Quarterback Coach Dowell Loggains entlassen.

Pettine weiter: „Nach ausführlichen Gesprächen haben Kyle und ich entschieden, dass es im besten Interesse beider Parteien ist, die Zusammenarbeit nicht weiter fortzusetzen. Im Fall von Dowell war es meine Entscheidung, welche mir aber nicht leicht gefallen ist. Ich wünsche beiden viel Erfolg für ihre weitere Laufbahn.“

Es folgten die üblichen warmen Worte des Gegenübers. „Ich bin dankbar für die Chance, welche mir die Browns gegeben haben.“ Und weiter: „Unter diesen Umständen habe ich aber für mich entschieden, meinen Posten zur Verfügung zu stellen.“

So viel zu den offiziellen diplomatischen Worten. Hintergrund ist nach Berichten des Fernsehsender ESPN ein handfester Streit zwischen dem Coaching Staff und dem Management der Cleveland Browns um Quarterback Johnny Manziel. Shanahan und Dowell sind scharfe Kritiker von Manziel. Sie halten ihn schlicht für nicht...

Kyle Shanahan wird künftig nicht mehr mit Johnny Manziel arbeiten "müssen".

Kyle Shanahan wird künftig nicht mehr mit Johnny Manziel arbeiten "müssen". (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
AFC North
Heute vor zehn Jahren
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: