Dick LeBeau und Steelers trennen sich

Dick LeBeau will noch nicht in Rente gehen.Heute gab es eine erstaunlich kurze Pressemitteilung der Steelers. Der langjährige Defensive Coordinator Dick LeBeau, seit 2004 in dieser Position, und die Pittsburgh Steelers trennen sich in beiderseitigem Einvernehmen, wie es immer so schön heißt.

Die Steelers machten noch einmal auf seine Verdienste für den Klub aufmerksam und dankten ihm für seine langjährigen treuen Dienste. Insgesamt war LeBeau 16 Jahre bei den Steelers tätig, davon 1995-1996 und von 2004 bis 2014 als Defensive Coordinator. In seinen 13 Jahren waren die von ihm betreuten Abwehrreihen 11 Mal unter den fünf besten Defenses der NFL, fünf Mal sogar die beste Defense insgesamt. In seiner Zeit gewann das Team sieben Divisionstitel und zwei Super Bowls.

„Ich bin zurückgetreten, werde aber nicht in den Ruhestand gehen“, erklärte der 77jährige in einem Telefoninterview gegenüber einer kleinen Lokalzeitung, der „Urbana Daily Citizen“ aus London in Ohio, wo LeBeau lebt. „Es war eine großartige Zeit in Pittsburgh. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, welche mir die Steelers gegeben haben. Aber jetzt wird es Zeit, eine andere Richtung einzuschlagen.“

LeBeau kann auf eine lange und erfolgreiche Laufbahn zurückblicken. 1957 gewann er mit der Universität Ohio State die College-Meisterschaft. Von 1959 bis 1972 spielte er als Defensive Back für die Detroit Lions. In unmittelbarem Anschluss begann er 1973 seine Trainerlaufbahn, darunter auf ein dreijähriger Aufenthalt als Head Coach der Cincinnati Bengals. 2010 wurde LeBeau in die Pro Football Hall of Fame gewählt.

Korber - 11.01.2015

Dick LeBeau will noch nicht in Rente gehen.

Dick LeBeau will noch nicht in Rente gehen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
AFC South
NFC
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: