Going Pro

Keine Überraschung - NFL Fans dürfen sich in der kommenden Saison auf Amari Cooper freuenEs ist ein alt bekanntes Lied in Tuscaloosa diese Tage. Mal wieder verabschieden sich reihenweise Spieler der Alabama Crimson Tide in Richtung NFL. Einige gezwungenermaßen, weil sie als Seniors ohnehin die Uni verlassen würden, andere gehen freiwillig, in der Hoffnung, früh im kommenden NFL Draft gepickt zu werden. Die Spieler haben noch bis zum 15. Januar Zeit ihre Entscheidung zu fällen. Im Anschluss daran gibt es ein 72 stündiges Fenster, in dem sie erklären können, doch noch ein weiteres Jahr am College zu verbringen.

Die wichtigen Abgänge die bei der Tide fest standen, waren Quarterback Blake Sims, Right Tackle Austin Shepard, Left Guard Arie Kouandjio, sowie Linebacker Trey DePriest (alle Seniors). Mittlerweile ist klar, dass drei weitere Spieler im NFL Draft auftauchen werden. Alle drei haben Chancen in der ersten Runde gepickt zu werden. Da wäre zum einen Amari Cooper. Der Wide Receiver gilt als einer der besten seiner Klasse und wird wohl kaum aus den Top 10 heraus fallen. Er beendet seine College Karriere mit 228 Catches für 3463 Yards und 31 Touchdowns.

Neben Cooper wird auch Running Back T.J. Yeldon sein Glück versuchen. Der Junior büßte wegen einer Verletzungen und der starken Konkurrenz im Backfield der Tide wichtige Spielzeit ein. So übernahm er im Playoff Halbfinale gegen Ohio State nur zehn Mal den Ball. Insgesamt kommt er dieses Jahr auf knapp 1000 Yards, in seiner Zeit in Alabama sind es 3322 Yards und 37 Touchdowns. Abschließend hat sich auch Safety Landon Collins entschieden Profi zu werden. Collins ist der nächste in einer ganzen Reihe starker Safeties in der vergangenen Jahren. Anders als Ha Ha Clinton-Dix ist Collins jedoch eher der klassische Strong Safety. Auch er gilt als Kandidat für einen ganz frühen Pick.

Christian Schimmel - 09.01.2015

Keine Überraschung - NFL Fans dürfen sich in der kommenden Saison auf Amari Cooper freuen

Keine Überraschung - NFL Fans dürfen sich in der kommenden Saison auf Amari Cooper freuen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama Crimson Tidewww.rolltide.comSpielplan/Tabellen Alabama Crimson Tide
Booking.com
Alabama Crimson Tide
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: