Bobcats auf Einkaufstour in Europa

Sherman Vercher spielte 2014 noch für Dresden.Eine wirkliche Großstadt ist Pribram in Tschechien nicht, lediglich knapp 35.000 Einwohner sind in der mittelböhmischen Stadt, etwa 60 km südwestlich von Prag gelegen, beheimatet. Doch die dort ansässigen Bobcats rüsten mächtig auf. Schloss man 2013 noch die erste tschechische Liga mit einer 0-6-Bilanz auf dem letzten Platz ab, ging es 2014 schon vehement nach oben. Erst im Finale wurde man von den Prague Black Panthers gestoppt. Beim 40:0 ließen allerdings QB Kyle Newhall-Caballero und seine Mannen dem Team aus Pribram nicht die Spur einer Chance.

Dies soll nun unter dem deutschen Head Coach Sebastian Fandert anders werden. Nach Stationen als Defensive Coordinator bei den Graz Giants (2014) und Head Coach bei den Bienna Jets (2013) hat es den 27-jährigen nun in das nächste deutsche Anrainerland verschlagen. Und offensichtlich soll jetzt ein Landesmeistertitel her, denn die Bobcats haben für 2015 erheblich aufgerüstet.

Zuerst holte man mit Craig Maynard einen renommierten Quarterback in das ehemalige Freiberg. Dieser hat bereits von 2012 bis 2014 in Österreich bei den...

Sherman Vercher spielte 2014 noch für Dresden.

Sherman Vercher spielte 2014 noch für Dresden. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
CLAF

Aktuelle Spiele CLAF

31.03.

Bratislava Monarchs - Nitra Knights

15:00 Uhr

31.03.

Prerov Mammoths - Znojmo Knights

15:00 Uhr

31.03.

Pardubice Stallions - Ostrava Steelers

15:00 Uhr

31.03.

Vysocina Gladiators - Usti nad Labem Blades

16:00 Uhr

07.04.

Nitra Knights - Prerov Mammoths

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen CLAF
Znojmo Knights
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: