Rodgers: "Spiele am Sonntag auf jeden Fall"

Aaron Rodgers hat dosiert mit dem Team trainiertAufatmen oder nicht in Green Bay? Quarterback Aaron Rodgers hat betont, am Sonntag im Playoff gegen die Cowboys spielen zu wollen. Packers Head Coach Mike McCarthy war diesbezüglich noch etwas vorsichtiger. Dennoch gilt: Alle sind hungrig und wollen den Sieg gegen Dallas!

"Ich spiele am Sonntag auf jeden Fall", entgegnete Rodgers bei NBC, "es ist nur die Frage wie." Im Moment trainiere er sehr viel im Kraftraum. Zudem bekommt er Akupunkturen, erklärt der Spielmacher weiter.

McCarthy verdeutlichte, dass es noch keine endgültige Entwarnung geben könne, er aber "für Sonntag mit Aaron plant". "Er liegt voll im Zeitplan, hat alles mitgemacht, was er konnte und ist mental topfit für das Spiel", fügte der Coach hinzu. Zur Sicherheit trainierten die Backups Matt Flynn und Scott Tolzien die kompletten Quarterback-Einheiten, Rodgers nahm am Donnerstag erst nach dem für die Medien offenen Teil des Trainings teil.

Kämpferisch gab sich Rodgers dennoch. In der Green Bay Press-Gazette sprach er davon, dass das aktuelle Team der Packers "hungriger" sei. Schließlich sind im gesamten Kader nur noch 20 Spieler vom Sieg im Super Bowl XLV übrig.

Leistungsträger wie Eddie Lacy, Randall Cobb oder Julius Peppers hoffen auf ihre erstmalige Teilnahme an einem Endspiel mit Green Bay. "Es ist toll diese Kerle und ihren Hunger zu sehen", kommentierte Rodgers. Als Veteran sei es aber vielleicht auch um so "großartiger", denn die Jüngeren könnten noch nicht verstehen, wie "besonders diese Zeit in einer Saison ist". "Wir sind eines von vier NFC-Teams und wir haben eine großartige Möglichkeit vor uns", sagt Rodgers mit stolzer Stimme.

Fabian Biastoch - 09.01.2015

Aaron Rodgers hat dosiert mit dem Team trainiert

Aaron Rodgers hat dosiert mit dem Team trainiert (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: