Coaches Convention nimmt Formen an

Dave LikinsBereits zum zehnten Mal findet die Bayerische Coaches Convention statt. Dieses Jahr trifft man sich am 7. und 8.Februar 2015 im adidas „brand center“ in Herzogenaurach. Der Preis für die Teilnahme an den beiden Tagen beträgt 165 Euro. Darin ist für beide Tage das Mittagessen im 4-Sterne Hotel Novina enthalten, in dem viele Coaches auch übernachten. Auch wenn noch nicht alle Referenten feststehen, zeichnet sich bereits jetzt ein hochklassiges "Teilnehmerfeld" ab.

So wird Prof. Dr. Dieter Steinhöfer zum Training unter sportwissenschaftlichen Gesichtspunkten neue Erkenntnisse vermitteln. Bis zum Jahr 2002 war Steinhöfer Professor an der Fakultät für Sportwissenschaft der Ruhr-Universität in Bochum. Dort hat er den Arbeitsbereich Trainingswissenschaft geleitet und auch aufgebaut. Der ausgebildete Gymnasiallehrer mit den Fächern Germanistik und Sport promovierte und habilitierte zum Dr. phil. habil im Fach Trainingswissenschaft.

Von der Western Illinois University (WIU) im Macomb kommen zwei weitere Referenten für die jährliche Coaches Convention des AFVBy. Coach A.J. Blazek wird detailliert über neueste Techniken in der Offensive Linie sprechen. Für die Verteidigung ist dagegen der Defensive Backfield Coach Tyler Yelk zuständig. Auch er wird hier neue Techniken im modernen Football vorstellen und die Details dazu erklären. Zusätzlich wird auch der Bereich Special Teams von Yelk abgedeckt werden.

Mit Shuan Fatah kommt dazu einer der erfolgreichsten europäischen Trainer nach Herzogenaurach. Schon 2010 wusste er die Teilnehmer mit seinen Ausführungen in seinen Bann zu ziehen. Der allseits bekannte und beliebte Fatah ist aktuell in Österreich bei den Tirol Raiders als Head Coach aktiv. Genau dies wird auch sein Thema sein, denn er wird den anderen interessierten Trainern die Verteidigung dieses europäischen Top-Clubs vorstellen.

Auch Dave Likins, Defensive Coordinator der Lions aus Braunschweig, wird im Februar als Redner dabei sein. Bei der Convention wird er über die „Front 7“ und das Zusammenspiel dieser Spezialisten sprechen.

Wittig - 08.01.2015

Dave Likins

Dave Likins (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bayernwww.afvby.deClub Map Bayernfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bayern
Munich Ravens
Heute vor acht Jahren
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: