Colts nehmen Bengals auseinander

Die Colts und Head Coach Chuck Pagano blicken auf ein erneutes Treffen mit Peyton Manning.Dank eines fehlerfreien Andrew Luck in Bestform gewannen die Indianapolis Colts in der AFC Wildcard-Runde gegen die Cincinnati Bengals mit 26:10. Ein erneutes Déjà-vu-Erlebnis für Cincinnati in den Playoffs: Vier Jahre, vier Erstrunden-Playoff-Niederlagen in Folge für die gebrandmarkten Raubkatzen.

Colts Head Coach Chuck Pagano: „Wir werden diesen Sieg die nächsten 24 Stunden genießen, vielleicht weniger als das. Es gibt noch so viel zu verbessern. Aber das war ein großartiger Sieg!“

Die Colts waren in allen Phasen überlegen. Hätten sie konsequenter gespielt und keine 5 Pässe fallen gelassen, wäre das Endergebnis deutlich höher ausgefallen. Zu verdanken hatten die Colts den Sieg hauptsächlich ihrem Quarterback Andrew Luck, der im dritten Viertel das Spiel wendete, in dem er seine Magie versprühte:

Zweiter-Versuch-und-10 von der 36-Yard Linie, ein Blitz von Bengals Safety Reggie Nelson zwingt den Colts Spielmacher zur Flucht nach vorn aus der Pocket, Cincinnatis Sack-Leader Carlos Dunlap hat schon eine Hand an der Hüfte, hängt ihm an den Beinen, als Luck mit den Augen...

Die Colts und Head Coach Chuck Pagano blicken auf ein erneutes Treffen mit Peyton Manning.

Die Colts und Head Coach Chuck Pagano blicken auf ein erneutes Treffen mit Peyton Manning. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
AFC East
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: