Alle Augen auf die Quarterbacks

In Woche 7 der 2014er NFL Saison spielte Colts QB Andrew Luck überragend gegen die Bengals auf.In Indianapolis sind die Fans extrem verwöhnt. In den letzten 13 Jahren löste Jim Irsays Team 12 mal das Postseason-Ticket. Doch etwas Wehmut ist mit den diesjährigen Playoffs verbunden. Es könnte das letzte Rodeo von WR-Legende Reggie Wayne sein - der zuverlässige Passempfänger wird voraussichtlich nach der Saison seine Hall-of-Fame-Karriere beenden.

Beim Aufeinandertreffen am Wildcard-Sonntag zwischen den Indianapolis Colts und Cincinnati Bengals um 19 Uhr deutscher Zeit stehen die jeweiligen Quarterbacks besonders im Fokus. QB Andy Dalton hat die Bengals zwar in den vergangenen vier Jahren immer in die Playoffs geführt, doch er konnte bisher noch keinen Postseason-Erfolg verbuchen. Im vierten Jahr soll sich das endlich ändern. Auf der Gegenseite steht Andrew Luck unter Druck, mit einer hochtalentierten Offense, den nächsten Schritt nach vorn zu machen.

Mit vier Post-Season Trips in Folge haben die Bengals einen neuen Teamrekord aufgestellt. Zu dumm, dass die Mannschaft von Head Coach Marvin Lewis seit 1990 kein Playoff-Spiel mehr gewonnen hat. Außerdem haben die Bengals...

In Woche 7 der 2014er NFL Saison spielte Colts QB Andrew Luck überragend gegen die Bengals auf.

In Woche 7 der 2014er NFL Saison spielte Colts QB Andrew Luck überragend gegen die Bengals auf. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Cincinnati Bengals
Cleveland Browns
AFC North
Heute vor 14 Jahren
AFC
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: