Tennessee gewinnt Taxslayer Bowl

Joshua Dobbs warf für 129 Yards und eine Interception und rannte für zusätzliche 76 Yards, kombiniert mit insgesamt drei Touchdowns.Gibt es ein Team im College Football, welches ein vergleichbares Potenzial hat wie Tennessee? Die Mannschaft, für die es in den letzten Jahren immer weiter bergab ging, entschied gestern den Taxslayer Bowl gegen Iowa mit 45:28 für sich und war somit das erste Mal in einer Bowl-Saison seit 2008 erfolgreich. Es ist die erste Spielzeit seit 2009, in der die Volunteers öfter gewonnen als verloren hat. Und von den letzten fünf Spielen haben sie vier gewonnen.

Das alles passierte in diesem Jahr, obwohl die Universitätsmannschaft zu den jüngsten der Nation zählt. Es wird also in den nächsten Monaten und Jahren immer besser. „Das ist der Beginn von etwas wirklich Großem“, meinte der Quarterback Joshua Dobbs. „Dieses Momentum werden wir definitiv mit in die Saisonpause nehmen.“

Im Taxslayer Bowl gaben sie Iowa keine Chance, das Ergebnis täuscht über die Dominanz Tennessees hinweg. Schon nach einem Viertel stand es 21:0, als der Running Back Jalen Hurd über drei und 29 Yards in die Endzone lief und der Wide Receiver Marlin Jane nach einem Lateral Pass selbst in der Position des...

Joshua Dobbs warf für 129 Yards und eine Interception und rannte für zusätzliche 76 Yards, kombiniert mit insgesamt drei Touchdowns.

Joshua Dobbs warf für 129 Yards und eine Interception und rannte für zusätzliche 76 Yards, kombiniert mit insgesamt drei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Tennessee Volunteers
Pac 12
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Deutschland
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: