Hogan glänzt

Kevin Hogan passte für 189 Yards und zwei Touchdowns und überbrückte weitere 50 Yards am Boden.Es war eine mehr als enttäuschende Saison für Stanford, die in den letzten vier Jahren immer einen BCS-Bowl erreichten. 2014 mussten sich die Cardinal gegen USC, Arizona State, Notre Dame und Utah geschlagen geben, von Oregon wurde man mit 45:16 vom Platz gefegt. Doch in den letzten Wochen der diesjährigen Saison konnte die Elite-Universität endlich wieder ihre alte Stärke aufzeigen und überzeugend gegen California und die als zu dem Zeitpunkt auf Nummer acht gelisteten UCLA Bruins gewinnen.

Der gestrige Saisonabschluss im Foster Farms Bowl war keine Ausnahme. Wieder dominierte Stanford seinen Gegner und besiegte die Maryland Terrapins aus der Big Ten 45:21. Besonders der Quarterback Kevin Hogan konnte überzeugen und passte für 189 Yards, zwei Touchdowns, rannte 50 Yards und ließ keinen Turnover für die Gegenseite zu.

Obwohl Maryland über das erste Viertel noch mithalten konnte und zu Beginn des zweiten Spielabschnitts durch einen ein Yard Touchdown-Lauf Wes Browns mit 7:7 ausgleichen konnte, entschied sich die Partie durch ein 21-Punkte-Viertel der Cardinal vor der Halbzeit...

Kevin Hogan passte für 189 Yards und zwei Touchdowns und überbrückte weitere 50 Yards am Boden.

Kevin Hogan passte für 189 Yards und zwei Touchdowns und überbrückte weitere 50 Yards am Boden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Maryland Terrapins
Deutschland
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: