Clemson feiert klaren Sieg

clemson tigersClemson QB Cole Stoudt hatte im Laufe der saison 2014 einige Moment, die er sicherlich gerne wieder vergessen hätte. Das gestrige Spiel im Russel Athletic Bowl gehört nicht dazu. Der Senior fand einen großartigen Abschluss für seine College-Karriere.

Stoudt passte für drei Touchdowns und erlief einen weiteren.Clemson (#18 im Poll) vermöbelte die Oklahoma Sooners mit 40-6 und unterstrich so auch die Stärke der ACC. Oklahoma musste fünf Turnovers hinnehmen. Drei alleine durch Interceptions ihres Sophomore QB Trevor Knight. Die Tigers zeigten das die Statistiken nicht lügen, und das man in der Saison die beste Defensive im College-Football stellte.

Stoudt hatte im laufe der Saison immer wieder Schwierigkeiten gegen andere Top-Teams. Und wenn der brilliant aufspielende Freshman QB Deshaun Watson sich nicht am Knie verletzt hätte, wäre Stoudts Saison sicherlich nicht zu einem so versöhnlichen Abschluss gekommen. Gestern brachte Stoudt 26 seiner 36 Pässe für 319 Yards an. Er kassierte vier Sacks, aber Clemson musste nicht ein Turnover hinnehmen.



Die Defensive der Tigers ließ nur 275 Yards der Sooners zu. Im letzten Viertel gönnte Clemson Coach Dabo Swinney seiner Senior-Class eine Pause und ließ die jungen Spieler ran. Erst dann gelang den Sooners ihr erster Touchdown. Auch Sooners Head Coach Bob Stoops musste zugeben, dass Oklahoma die hohen Erwartungen nicht im Ansatz erfüllt haben. Vor dem Beginn der saison galten die Sooners als ein Titelkandidat. Nun muss man klar sagen, dass die Sooners unglaublich überschätzt wurden. Bereits zur halbzeit führte Clemson 27-0. Von der ersten Sekunde des Spiels waren die Tigers voll da und dominierten einen anscheinend überraschtes Team aus Oklahoma. Außer Oklahoma Star RB Samaje perine, der bei 23 Versuchen 134 Yards erlief schien nieman den Tigers gewachsen. QB Trevor Knight machte ein desaströses Spiel und auch die Defensive war Clemsons Angriff nicht gewachsen. Clemson WR Mike Williams hatte neun Fänge für 112 Yards und einen Touchdown und Artavis Scott hatte acht Fänge für 114 Yards und einen Touchdown.

Oklahoma muss nun schnellstmöglich wieder in die Spur kommen. Eine derartige Saison mit einer Bowl-Niederlage zum Abschluss entspricht nicht den Ansprüchen der erfolgsverwöhnten Sooners. Clemson hingegen kann sich nächstes Jahr auf einen fitten Deshaun Watson freuen. Heisman Gewinn nicht ausgeschlossen.


Bodenstein - 30.12.2014

clemson tigers

clemson tigers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow Clemson Tigers - Oklahoma Sooners (Getty Images)mehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Clemson TigersSpielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Oklahoma Sooners
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: