Texas am Boden

Keon Hatcher #4 (Arkansas Razorbacks)Die Texas Longhorns haben sich mit einer desolaten Leistung von ihren Fans in die College Football Off-Season verabschiedet und mussten sich beim Advocare Texas Bowl in Houston gegen Arkansas mit 7:31 geschlagen geben. Die Horns sollten mit ihren 43 Spielzügen nur 59 Yards Raumgewinn erobern und erreichten damit den schlechtesten Saisonwert aller FBS College Teams.

Genau 71115 Footballfans, also die größte Menschenmenge, die je ein Texas Bowl in Houston gesehen hat, erlebten, wie die engagierten Defender der Razorbacks die Horns zermürbten. Sowohl eine Fumble Recovery des Defensive Tackle Taiwan Johnson in der Endzone der Longhorns, also auch die fünf Tackles des Linebackers Martrell Spaight und die abgefangene Interception von Cornerback Henre Toliver, die er 46 Yards zum Touchdown zurück trug, warfen Texas insgesamt nicht nur um 128 Yards zurück, sondern vernichteten auch alle Ansätze der Horns, im vierten Viertel eine Aufholjagd erfolgreich zu beenden.

Von diesen willkommenen Vorlagen und Ansätzen, profitierte natürlich der Arkansas Spielmacher Brandon Allen, der zudem sowohl seinem Receiver Keon Hatcher als auch Demetrius Wilson fand, um mit zwei Touchdown-Pässen, Texas endgültig zu demoralisieren. „Dass unsere Defense gegen Texas nur sieben Punkte zugelassen hat, ist schon eine Spitzenleistung gewesen und hat uns in der Offense alle beflügelt“, so Allen. Den Rest erledigte Running Back Jonathan Williams, der insgesamt 105 Yards rushte und ebenfalls einen Touchdown zum Erfolg beisteuerte.

„Wenn wir die Geschwindigkeit unserer Entwicklung beibehalten und weiter so wachsen, wie wir es in diesem Jahr geschafft haben, so werden unsere Jungs im nächsten Jahr noch ein paar ganz spezielle Dinge erreichen können“, erklärte schließlich Arkansas Head Coach Bret Bielema. Sein texanischer Kollege Charlie Strong wollte dieser Aussage auch gar nicht widersprechen, musste aber kleinere Brötchen backen: „An einigen Stellen müssen wir uns noch weiter entwicklen. Es geht vor allem darum, dass Texas die Bedeutung und den Stolz zurück erhält, für den es einmal stand. Heute bedeuten die alten Erfolge nicht mehr viel."

Mit den alten Erfolgen meinte Long wohl auch die alte Rivalität zwischen Arkansas und Texas. Beide Teams spielten 60 Jahre lang zusammen in der gleichen Conference, bis die Razorbacks 1992 in die SEC abwanderten. Die letzten zwei Begegnungen, darunter ein 52:10 Sieg im Jahre 2008, gewannen die Longhorns, die allerdings in Houston im dritten Viertel mit 17 Yards Raumverlust den bislang tiefsten Punkt ihrer Leistungsfähigkeit erreichten.

Schlüter - 30.12.2014

Keon Hatcher #4 (Arkansas Razorbacks)

Keon Hatcher #4 (Arkansas Razorbacks) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow Texas Longhorns - Arkansas Razorbacks (Getty Images)mehr News Arkansas Razorbackswww.arkansasrazorbacks.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Arkansas RazorbacksSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Arkansas Razorbacks
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: