Neuer IFAF WM Vorschlag

Die Pro Football Hall of Fame in Canton, Ohio. Das IFAF Executive Board hat sich, wie schon angekündigt, am Montag abgestimmt, wie bezüglich der Absage der WM durch den schwedischen Verband weiter verfahren werden soll. Nach Durchsicht der vorhandenen Optionen wird die IFAF den WM-Teilnehmern den Vorschlag anbieten, in Canton, Ohio, die Football Weltmeisterschaft 2015 stattfinden zu lassen. Eine endgültige Entscheidung soll dann getroffen werden, wenn die teilnehmenden Verbände ihre Rückantworten zu dieser Option abgegeben haben.

"Wir haben noch ein paar Hürden zu überwinden. Der nächste Schritt ist es, dafür zu sorgen, dass alle beteiligten Länder in der Lage sind, neu zu planen und an einem solchen Turnier anstatt in Schweden, in den USA teilzunehmen. Sobald die Teilnahme der Verbände feststeht, werden wir mit unseren Planungen weiter voranschreiten", erklärte der kommissarische IFAF Präsident Roope Noronen.

In Canton/Ohio fand unter anderem bereits vom 27. Juni bis 5. Juli 2009 eine IFAF- Junioren Weltmeisterschaft statt. Bekannt wurde Canton vor allem deswegen, weil seit 1963 im 79905-Seelen-Ort die Pro Football Hall of Fame eingerichtet wurde.

Schlüter - 29.12.2014

Die Pro Football Hall of Fame in Canton, Ohio.

Die Pro Football Hall of Fame in Canton, Ohio. (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM HerrenSpielplan/Tabellen WM HerrenLeague Map WM Herren
WM Herren
WM Herren USA 2015
Deutschland
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: