Bills-Sieg mit fadem Beigeschmack

Die Buffalo Bills setzten sich in einem bedeutungslosen Spiel gegen die New England Patriots durchMit 17:9 haben die Buffalo Bills im Saisonfinale die New England Patriots geschlagen und können sich nun - sofern alles wie von manchen Experten vorhergesagt eintrifft - neue T-Shirts Drucken lassen, die sie als "Super Bowl Sieger Besieger" ausweist. Denn sollten wirklich die Patriots gegen die Green Bay Packers oder Detroit Lions beim Super Bowl XLIX am 1. Februar in Phoenix antreten, so können die Bills behaupten alle drei Mannschaften in dieser Saison besiegt zu haben.

Genutzt hat dies jedoch wenig. Zwar haben die Bills zum ersten Mal nach 10 Jahren wieder eine positive Saisonbilanz mit neun Siegen und sieben Niederlagen, die NFL Playoffs erleben sie aber dennoch wie immer in den vergangenen 15 Jahren nur vor dem Fernseher. Dabei ist allerdings anzumerken, dass die Patriots in dieser Partie ihre Schlüsselspieler im Hinblick auf die Playoffs schonten. QB Tom Brady spielte nur in der ersten Halbzeit, TE Rob Gronkowski, WR Julian Edelman, sowie fünf weitere Starter (darunter auch der Deutsche OT Sebastian Vollmer) gar nicht und OT Nate Solder wurde früh nach einer Knieverletzung aus dem Spielgenommen.

Der Preis für dieses Vorgehen belegte mal wieder die Einstellung von Patriots Head Coach Bill Belichick, dass der Erfolg des Teams höher anzusiedeln ist als jede Statistik: durch die Niederlage der Patriots im heimischen Gilette Stadium rissen gleich zwei Serien: zum einen war man bis dahin seit 35 Heimspielen gegen AFC Teams unbesiegt, zum anderen siegten die Bills zum ersten Mal überhaupt seit der Eröffnung vor 12 Jahren im Gilette Stadium in Foxboro.

Einen Unterschied machte dieses Ergebnis für beide Teams nicht. Denn während die Patriots sich schon in der Vorwoche das Heimrecht für die AFC in den Playoffs sicherten, waren die Bills in der Vorwoche schon aus dem Rennen um die Playoffs ausgeschieden, was diese Partie insgesamt mit dem Titel "Bedeutungslos" ausstattete.

"Es ist mir egal gegen wen wir gespielt haben, Hauptsache wir sind ordentlich angetreten und haben gewonnen", erklärte Bills S Aaron Williams nach dem Spiel ein wenig verärgert, dass niemand dieses Spiel so richtig ernst genommen hatte. Bereits zur Halbzeit hatten die Bills alle 17 Punkte erzielt, bevor die Defensive der Patriots ernst machte und das Spiel etwas ausgeglichener gestaltete. Jubel kam auf als Patriots QB Jimmy Garoppolo aufs Feld durfte und 10 seiner 17 Pässe anbrachte, sowie einige Male läuferisch sein Potenzial andeutete.

"Für uns ist das eine Niederlage zur rechten Zeit. Wir wissen, dass wir es besser können und haben jetzt die nächsten Wochen Zeit unseren Ärgern richtig zu kanalisieren, damit wir es in den nächsten Spielen besser machen können", sagte RG Ryan Wendell im Anschluss an das Spiel. Ähnlich sieht das auch Patriots QB Tom Brady. "Wir hassen es zu verlieren, das wird an uns nagen. Wir haben nicht genug getan um zu gewinnen, aber das werden wir in den kommenden Wochen hoffentlich ändern", so seine Kampfansage an die Konkurrenz.

Schüler - 29.12.2014

Die Buffalo Bills setzten sich in einem bedeutungslosen Spiel gegen die New England Patriots durch

Die Buffalo Bills setzten sich in einem bedeutungslosen Spiel gegen die New England Patriots durch (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: