Giants unterliegen zum Abschluss

Markus Kuhn gelang der erste QB Sack seiner Karriere, Björn Werner war der erste Deutsche, der sich 2013 schon in dieser Kategorie erstmals verewigen durfteMit 26:34 unterlagen die New York Giants zum Abschluss der Saison den Philadelphia Eagles noch einmal im heimischen MetLife Stadium. Ein Touchdown nach einem geblockten Punt von Backup TE Trey Burton im dritten Viertel brachte die Eagles dabei endgültig auf die Siegerstraße bevor eine Interception von Nate Allen gegen Spielende den Erfolg für die Gäste aus Philly sicherte.

Erfreulich war die Partie bei den Giants für den deutschen Profi in Diensten der Giants DT Markus Kuhn. Ihm gelang Mitte des Schlussviertels der ersten QB Sack seiner dreijährigen Karriere an Eagles QB Mark Sanchez, auch wenn er ganz im Stile eines Teamplayers diesen persönlichen Meilenstein mit Sicherheit gegen einen Sieg seiner Mannschaft eingetauscht hätte. Kuhn beendete damit die Saison bei den Giants mit 14 Einsätzen in 16 Spielen, 19 Tackles, ein eroberter Fumble (für den ersten TD eines Deutschen Spielers in der NFL) und ein Sack stehen für ihn zu Buche. "Ich wünschte mir, dass mein Team heute gewonnen hätte, aber ich bin glücklich gesund diese Saison zu beenden und natürlich auch über meinen ersten QB Sack", so Kuhn nach dem Spiel. Kuhn ist der dritte Deutsche dem ein QB Sack in der NFL gelang, nachdem OLB Björn Werner (Indianapolis Colts) und OLB Kasim Edebali (New Orleans Saints) dies bereits vorher schon gelungen war, auch wenn Kuhn eher als Run-Stopper gilt und weniger als Pass Rusher eingesetzt wird wie seine beiden Landsmänner.

Die Partie selber war hart umkämpft und bis zum Schlussviertel hatten beide Mannschaften noch Chancen zu gewinnen. Mit 16:14 holten sich die Giants Mitte des zweiten Viertels sogar die Führung von den favorisierten Eagles, mussten jedoch kurz vor der Pause noch ein Field Goal hinnehmen. Der geblockte Punt von TE Trey Burton sorgte für das vorentscheidende 24:16 für die Eagles, RB Chris Polk sorgte mit seinem Touchdown zu Beginn des Schlussviertels für die endgültige Entscheidung, denn Giants K Josh Brown und WR Odell Beckham Jr., der erneut seinen Status als nächster großer NFL Star mit 12 gefangenen Pässen für 185 Yards und einem Touchdown untermauerte, konnten hier nur noch für eine Ergebniskorrektur zu einer 26:34 Niederlage sorgen.

Schüler - 29.12.2014

Markus Kuhn gelang der erste QB Sack seiner Karriere, Björn Werner war der erste Deutsche, der sich 2013 schon in dieser Kategorie erstmals verewigen durfte

Markus Kuhn gelang der erste QB Sack seiner Karriere, Björn Werner war der erste Deutsche, der sich 2013 schon in dieser Kategorie erstmals verewigen durfte (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
NFC East
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: