Ravens rutschen noch in die Playoffs

WR Torrey Smith leitete mit seinem Touchdown die Wende ein.Das war kein Glanzstück für die Baltimore Ravens, im Gegenteil. Eine Zeit lang sah es sogar so aus, als ob sie die Playoffs verpassen würden, obwohl die Kansas City Chiefs die nötige Schützenhilfe leisteten. Während diese die San Diego Chargers sicher im Griff hatten, eine Voraussetzung für das Erreichen der Playoffs durch die Ravens, lagen diese gegen die Cleveland Browns mit 6:10 zurück und es sah lange nicht so aus, als ob sie dem Spiel noch eine Wende würden geben können. Doch 17 Punkte im letzten Spielabschnitt drehten das Spiel zugunsten des Favoriten.

„Das war ein verrücktes Ende für eine verrückte Saison“, konstatierte TE Owen Daniels. In den ersten 49 Minuten des Spiels wirkte die Offense um QB Joe Flacco nicht wie ein Playoffkandidat. Uninspiriert mir zahllosen Fehlern schlichen die Spieler über das Feld, fast so als ob in dieser Partie nichts auf dem Spiel stand. Drei Mal erreichten die Ravens die Red Zone der Browns und konnten den Ball gegen die schlechteste Laufabwehr der Liga nicht in die Endzone bringen. Die Buhrufe der heimischen Fans, die das Ergebnis in Kansas City in Echtzeit verfolgen konnten, würden nun lauter.

Doch wie aus heiterem Himmel schlugen die Ravens dann zu. Joe Flacco fand WR Torrey Smith mit einem 53-Yard-Pass tief in der Hälfte der Browns. Einen Spielzug später waren es die beiden gleichen Protagonisten, welche die Ravens mit 13:10 in Front brachten. Nachdem die Offense annähernd 50 Minuten erfolglos war, brauchten sie gerade einmal zwei Spielzüge und 50 Sekunden, um das Spiel doch noch zu drehen. Denn es war klar, dass die Browns nicht würden kontern können. Ihre Offense präsentierte sich ebenso harmlos wie die der Ravens.

Nach einem Punt der Browns legten die Ravens ach gleich noch einmal nach, zur Sicherheit. WR Kamar Aiken war auf Vorlage von Flacco über 2 Yards erfolgreich. Als das Endergebnis aus Kansas City über die Anzeigetafel lief, brandete Jubel der Fans auf, die ihre Helden noch kurz zuvor ausgepfiffen hatten.

„Das war eine Zeit lang ziemlich frustrierend. Aber wir sind dennoch zuversichtlich geblieben und haben bis zum Ende gekämpft. Ich bin stolz auf unser Team, wie es sich zurückgekämpft hat,“ zog Head Coach John Harbaugh ein positives Fazit der Partie.

Korber - 29.12.2014

WR Torrey Smith leitete mit seinem Touchdown die Wende ein.

WR Torrey Smith leitete mit seinem Touchdown die Wende ein. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: