Am Ende reicht es doch nicht

J.J. Watt war gegen die Jaguars mal wieder "on fire""Das ist natürlich enttäuschend. Man kämpft für den Sieg, setzt sich durch und am Ende erfährt man, dass es doch knapp nicht gereicht hat", sagte ein sichtlich enttäuschter Houston Texans Superstar DE J.J. Watt nach dem 23:17 Sieg gegen die Jacksonville Jaguars.

Lange sah es danach aus, dass die Texans es nach einer durchwachsenen Saison doch noch in die Playoffs schaffen. Die San Diego Chargers unterlagen wie erhofft den Kansas City Chiefs, auch die Cleveland Browns führten lange gegen die Baltimore Ravens. Auch ein kurzes Erfolgserlebnis der Jaguars konnten die Texans schnell wieder kompensieren und die Führung zurückerobern. "Mit leeren Händen dazustehen, das ist bitter. Aber wir hatten es in dieser Saison selber in der Hand. Hätten wir vielleicht die Verletzungsprobleme bei unseren Quarterbacks nicht gehabt, dann hätte es anders ausgesehen", so die Einschätzung von WR Andre Johnson.

Dabei haben Watt und Johnson die Jaguars fast im Alleingang besiegt. Bereits im erstem Viertel gelangen Watt zwei Sacks an Jaguars QB Blake Bortles, einer davon führte sogar zu einem Fumble, das sich Jacksonville allerdings selber wieder sichern konnte. Einen dritten Quarterback Sack fügte Watt seiner Statistik im Schlussviertel hinzu, als er Bortles an der Grenze zur Endzone zu fassen bekam und ihn zu Fall brachte. Safety und zwei Punkte für die Texans waren die Folge, sowie lautstarke Rufe des Publikums, dass man doch Watt bitte zum Wertvollsten Spieler der Saison wählen solle. "Es ist ein umwerfendes Gefühl, wenn das ganze Stadion einem zujubelt. Das ist das Ziel jedes Athleten", so Watt dazu.

"Ich denke die NFL wäre verrückt, wenn sie J.J. diesen Titel nicht zuerkennen würden bei der Saison, die er gespielt hat. Er ist einer der Gründe, warum wir so eine gute Saison gespielt haben, nachdem wir in der vergangenen Saison das schlechteste Team waren", machte sich Andre Johnson für seinen Teamkollegen stark. Mit 20,5 Sacks hat Watt die zweitmeisten in der gesamten NFL erzielt, zudem ist er der erste Spieler der NFL Geschichte, dem in zwei aufeinanderfolgenden Saisons 20 Sacks gelangen.

Dabei hat Johnson selber zum Erfolg des Teams beigetragen, gegen die Jaguars war er mit zehn gefangenen Pässen für 134 Yards und einen Touchdown bester Passempfänger seines Teams. "Es war schon eine durchwachsene Saison. Mit Ryan Fitzpatrick konnte ich nur wenig zusammenspielen, da ich in der Vorbereitung verletzt war. Dann kam Ryan Mallett und wir waren gerade dabei einen Rhythmus zu entwickeln, als er sich verletzte. Mit Tom Savage habe ich kaum zusammengespielt, da ich wieder angeschlagen war, Aber mit Case Keenum habe ich in den vergangenen Jahren schon zusammengespielt und wir verstehen uns auf dem Feld hervorragend", erklärte Johnson seine erneut starke Leistung.

Die Jaguars hatten die Chance das Spiel noch einmal kurz vor dem Ende zu drehen, doch WR Cecil Short III konnte nicht beide Füße in der Endzone unterbringen, weshalb dem Touchdown die Anerkennung versagt blieb. So war es ein knapper, aber mehr als verdienter Sieg der Texans, die den Gegner meist selber zu Punkten einluden, letztlich den Sieg aber durch eine gute Defensivleistung einfahren konnten.

Schüler - 29.12.2014

J.J. Watt war gegen die Jaguars mal wieder "on fire"

J.J. Watt war gegen die Jaguars mal wieder "on fire" (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - Jacksonville Jaguars (Getty Images)Fotoshow Houston Texans vs. Jacksonville Jaguars (Schüler)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: