Neuer Head Coach bei der Adler B-Jugend

Zurück an alter Spielstätte: Steven Joachim.Bei vielen Football Teams dient die spielfreie Zeit der Neuausrichtung im sportlichen Bereich. So auch bei den Jugendabteilungen der Berlin Adler. Kürzlich wurde Steven Joachim (22) als neuer Head Coach des Berlin Adler B-Jugend für 2015 verkündet.

Joachim kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück. Er hatte selbst mit 15 Jahren im Berlin Adler Flag Team das Footballspielen erlernt und ist dann über das Prep Team in die Jugend gekommen, wo er als DL Rookie 2009 Deutscher Meister wurde - weitere Linemen in diesem Team waren Daniel Fromme (jetzt im GFL Herrenteam) und Björn Werner (jetzt NFL/Indianapolis Colts).

Der letztjährige Defensive Coordinator der Spandau Bulldogs B-Jugend wird diese Funktion auch im Prep Team inne haben. Er selbst wird die Linebacker coachen. Ihn unterstützen werden DB Coach Lars Nickel, aus dem Adler Herrenteam, und DL Coach Nelson Imasuen, der in der A-Jugend der Adler spielt.

Nach dem umzugsbedingten Abschied von Marc Walther werden OL Coach Feyyaz Özgür und RB Coach Andre Schahin die Koordination der Offense übernehmen. QB Coach Bryan Zerbe, aktueller A-Jugend Quarterback, ist weiterhin dabei. Neu im Trainerstab ist WR Coach Simon Mayerhoff, ebenfalls ein A-Jugendspieler.

"Wir sind zwar ein junger Trainerstab, aber dafür sind wir sehr hungrig“, sagte Steven Joachim. „Die meisten von uns sind noch nicht so lange aus dem Spielen raus oder selbst aktiv und kennen die Jugendlichen. Die Kids können dadurch von unserer Erfahrung in diesem Bereich profitieren."

Bjoern Hesse - 28.12.2014

Zurück an alter Spielstätte: Steven Joachim.

Zurück an alter Spielstätte: Steven Joachim. (© privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Berlin Adlerberlinadler.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Adler
Berlin Thunder
Nordrhein-Westfalen
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: