Cornhuskers fehlte etwas Zeit

QB Cody Kessler #6 (USC Trojans)Das Qualcomm Stadium in San Diego war der Schauplatz einer der wohl bislang hochwertigsten Bowlpaarungen in der diesjährigen College Fotoball Postseason. Gewonnen hat schließlich das Team, das athletischer aufgestellt war und technisch brillanter spielte. In diesem Jahr waren es die Trojans, die gegen Nebraska knapp mit 45:42 siegten und alleine vier Touchdown über eine größere Distanz als 20 Yards erzielten. USC besaß zudem das glücklichere Ende für sich. Als Nebraska rund 2,5 Minuten vor dem Schlusspfiff den Ball noch einmal erhielt und einen vierten Versuch an der gegnerischen 31 Yard Line ausspielte, wurde der Plan, einen weiteren first Down zu erobern, von der USC Defense vereitelt. QB Cody Kessler sorgte dafür, dass der drei Punkte Vorsprung über die Zeit gerettet wurde und Nebraska hatte abschließend noch einmal das Nachsehen, als in der letzten Spielsekunde ein verzweifelter Hail Mary Pass zu kurz geworfen wurde.

Der Spielball ging ferner an Adoree Jackson, dem als Freshman die Zukunft bei den Trojanern gehört. Sein 98 Yards Kickoff Return, bescherte USC die 7:3 Führung und Kessler Pass über 71 Yards sollte der junge Spieler auch mühelos in Empfang nehmen, um nach einem Zwischenspurt das 31:17 zu markieren. Dynamisch endete zudem sein Aufenthalt in der Defense. Mit sechs Tackles war Jackson auch in der Verteidigung erfolgreich aktiv.

Im Endeffekt reichten USC zwei Viertel aus, um Nebraska zu bezwingen. Dass ausgerechnet der dritte Durchgang für insgesamt 38 Punkte sorgte, und damit für einen neuen Holiday Bowl Rekord sorgte, mag dabei nicht entscheidend gewesen sein. Während bis zum 17:17 im zweiten Viertel die Partie noch ausgeglichen gestaltet wurde, so sollte der 71 Yards Passfang von Jackson zu Beginn des dritten Viertels zu einem der Big Plays gehören, mit denen USC das Match für sich entschied. Zuvor hatte Nelson Agholor einen 17-Yard-Pass von Kessler gefangen und Javorius Allen mit seinem kurzen Rush USC mit einer komfortablen Führung ausgestattet. Nebraska durfte sich erst im vierten Viertel von der Umklammerung befreien und punktete durch Westerkamps 65 Yards Catch und Armstrongs 15 Yards Run genau 15 Punkte ohne Gegenwehr, um zu USC aufzuschließen. Der letztlich verdiente 45:42 Endstand aus Sicht der Trojans sollte von Nebraska mangels Zeit nicht mehr verändert werden können.

Schlüter - 28.12.2014

QB Cody Kessler #6 (USC Trojans)

QB Cody Kessler #6 (USC Trojans) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow USC Trojans - Nebraska Cornhuskers (Getty Images)mehr News Nebraska Cornhuskerswww.huskers.commehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen Nebraska CornhuskersSpielplan/Tabellen USC Trojans
Booking.com
USC Trojans
Europa
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: