Jim Harbaugh verlässt die 49ers

Jim Harbaugh verlässt die 49ers Richtung MichiganEs wurde schon lange spekuliert, jetzt ist es amtlich. Head Coach Jim Harbaugh verlässt die San Francisco 49ers und wird der neue Head Coach von der Universität von Michigan. Während dieser Saison wurde bekannt das Harbaugh offensichtliche Meinungsverschiedenheiten mit dem Front Office der 49ers hat und nicht zu seinem letzten Jahr des Fünf-Jahres-Vertrages zurück erwartet wurde.

Schon bei der Verpflichtung von Harbaugh war Michigan einer der Hauptkonkurrenten, doch Harbaugh entschied sich für die 49ers. In den ersten drei Jahren erreichten die 49ers jeweils das NFC-Championship-Game und einmal den Super Bowl, welcher aber denkbar knapp gegen die Baltimore Ravens verloren wurde. Unter Harbaugh erzieltem die 49ers 43 Siege bei 19 Niederlagen und einem Unentschieden. Und dies nachdem vorher acht Jahre infolge die Playoffs verpasst wurden. So endet diese Cinderella-Story vorzeitig.

Schon vor dieser Saison gab es Gerüchte das Harbaugh der bestbezahlte Head Coach der NFL werden wolle, aber das Management der 49ers nicht bereit wäre so viel Geld in einen Coach der nicht den Super Bowl gewonnen hat zu investieren. Auch ein möglicher Trade zu den Cleveland Browns war im Gespräch. Letztendlich wurden die Vertragsverlängerungsgespräche auf Eis gelegt und nur der Gewinn der Vnce Lombardy Trophy hätte wohl zu einer Einigung führen können. Doch dem stand in diesem Jahr das außerordentliche Verletzungspech im Weg. Zudem waren die Ungewissheiten um Harbaugh und die Mediale Ausschlachtung der Leistung sicherlich nicht zuträglich.

Kavalirek - 28.12.2014

Jim Harbaugh verlässt die 49ers Richtung Michigan

Jim Harbaugh verlässt die 49ers Richtung Michigan (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: