Devils Rallye kam zu spät

Quarterback Taylor Kelly #10 (Arizona State Sun Devils).Nachdem in El Paso, Texas, sowohl Arizona State und die Duke Devils zusammen 792 Yards Raumgewinn erzielten, war es ein relativ kleines Missgeschick, dass den Sun Bowl in diesem Jahr entschied. Eine Interception im vierten Viertel durch Defensive Back Kweishi Brown sicherte den 36:31 Sieg der Sun Devils über die Duke Universität. Bei noch einer Minute Restspielzeit standen die Blue Devils an der gegnerischen 14 Yards Line und versuchten ihren Receiver, der in der Ecke der Endzone stand, noch zu erreichen. Doch dieser Pass endete in den Händen von Brown.

Spielentscheidender endete jedoch bereits ein paar Minuten vorher Kalen Ballage 96 Yards Kickoff Return, der Arizona State die 36:31 Führung manifestierte und die Vorlage für den folgenden vier Yards Touchdown-Pass auf Demario Richard ermöglichtete. Diese Einzelaktion kam auch nicht zu früh, schließlich hatte Duke zuvor einen Rückstand aufgeholt und fünf Minuten vor dem Abpfiff erzielte der Blue Devils Receiver Isaac Blakeney die erstmalige 31:30 Führung.

"Wir haben selbst zu früh aus dem Rennen geworfen“, meinte Duke Head Coach David Cutcliffe nach dem Spielende. „Unser Kicking Game hat nicht richtig funktioniert und irgendwann hat es sich gerächt. Dazu kam, dass wir bis zum 20:3 nur sieben first Downs für uns sicherten.“

Glücklicher war an diesem Abend sicherlich Arizona State Head Coach Todd Graham: „ Es gab heute nur den Weg des Sieges für uns und dank der vier Touchdowns unseres Freshmen Demario Richard gehört uns auch die Zukunft.“ Richard eröffnete die Partie mit einem neun Yards Touchdownrun und baute mit seinem Team mit zum 20:3 die Führung für die Sun Devils konsequent aus. Duke antwortete spät und setzte erst gegen Mitte des zweiten Viertels zu seiner ersten Aufholjagd an. Shaquille Powells 14 Yards Passfang und Jamison Crowders 69 Yards Punt Return verkürzten den Abstand zu den Sun Devils zur Pause merklich auf 20:17.

Das dritte Viertel gehörte aber wieder Arizona State. QB Kelly warf einen elf Yards Touchdown Pass zu Richard und Zane Gonzalez erhöhte mit seinem 47 Yards Field Goal auf 30:17. So dass die blauen Teufel noch einmal im viertel Viertel kräftig Gas geben mussten, um nicht überfahren zu werden. Doch selbst Johnell Barnes und Isaac Blakeneys Catches sollten am Ende nicht ausreichen, um das Blatt für Duke zu wenden.

Schlüter - 28.12.2014

Quarterback Taylor Kelly #10 (Arizona State Sun Devils).

Quarterback Taylor Kelly #10 (Arizona State Sun Devils). (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Arizona State Sun Devilswww.thesundevils.commehr News Duke Blue Devilswww.goduke.comSpielplan/Tabellen Arizona State Sun DevilsSpielplan/Tabellen Duke Blue Devils
Booking.com
Duke Blue Devils
Duke Blue Devils
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: