Traditionsduell im Regen

South Carolina Quarterback  Dylan Thompson führte sein Team zum Sieg im Independence BowlIm Independence Bowl standen sich zwei Teams gegenüber, die eigentlich für sich beanspruchen, am 01. Januar zu spielen. Dann werden die lukrativsten Bowls ausgespielt. Dort ist neben Prestige, auch das meiste Geld zu verdienen. So trafen sich die South Carolina Gamecocks und die Miami Hurricanes zum Independence Bowl in Shreveport, Louisiana. South Carolina musste gleich vier Niederlagen in der SEC hinnehmen und verlor darüber hinaus auch noch beim Erzrivalen Clemson Tigers. Miami stand vor den letzten Wochen 6-3 bevor man die letzten Spiele kombiniert mit 62:95 Punkten abschenkte. Das setzte sich im Bowl Spiel fort, auch wenn es dieses Mal deutlich enger zu ging.

Miami eröffnete das Spiel im regnerischen Shreveport mit zwei Field Goals durch Kicker Michael Badgley. Elliot Fry hatte zwischenzeitlich die Möglichkeit aus 40 Yards den Ausgleich zu erzielen, er verschoss jedoch seinen ersten Versuch. Das erste Big Play des abends ging jedoch auf das Konto der Gamecocks. Quarterback Dylan Thmpson fand den sehr aktiven Receiver Pharoh Cooper für 78 Yards und den Touchdown. Thompson warf im nächsten Drive den nächsten Pass in die Endzone, diesmal auf Mike Davis. Der Running Back hatte vor der Partie verkündet, sich zum NFL Draft zu melden. Davis ist einer der vielseitigsten Running Backs der Klasse. Das erste erfolgreiche Field Goal von Elliot Fry beendete die erste Halbzeit mit einer Führung von 17:6 für das Team aus der SEC East.

Nach der Pause konnten zunächst beide Verteidigungsreihen überzeugen. Beide Teams besannen sich, je länger das Spiel dauerte, mehr und mehr aufs Laufspiel über Mike Davis beziehungsweise Duke Johnson auf Seiten der Hurricanes. Miami fand auch als nächstes durch einen erfolgreichen Lauf die Endzone, verantwortlich war Gus Edwards.

Dylan Thompson sorgte dann jedoch für die Entscheidung. Nachdem Duke Johnson den Ball fumbelte und sich darüber hinaus auch noch verletzte, übernahm SC mit guter Feldposition. Nach einem Pass von Thompson auf Cooper standen sie kurz vor der Endzone. Der Quarterback übernahm dann selbst und lief mit dem Ball zum Touchdown. Es gab zwar noch einen weiteren Touchdown der Canes durch Philip Dorsett, dich das war am Ende zu wenig. South Carolina holt sich den Independence Bowl mit 24:21.

Christian Schimmel - 28.12.2014

South Carolina Quarterback  Dylan Thompson führte sein Team zum Sieg im Independence Bowl

South Carolina Quarterback Dylan Thompson führte sein Team zum Sieg im Independence Bowl (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow South Carolina Gamecocks - Miami Hurricanes (Getty Images)mehr News Miami Hurricaneswww.hurricanesports.commehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen Miami HurricanesSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
Miami Hurricanes
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: