Versöhnlicher Abschluss in Detroit

Rutgers Quarterback Gary Nova beendete seine Karriere bei den Scarlet Knights mit einem SiegFür viele Spieler war der Quick Lane Bowl zwischen den Rutgers Scarlet Knights und den North Carolina Tar Heels das letzte Football Spiel ihrer Karriere. Nur die wenigsten werden ihre Laufbahn in der NFL, oder anderen Ligen fortsetzen. Das gilt auch für Rutgers Quarterback Gary Nova. Für ihn ging eine lange Karriere erfolgreich zu Ende. Schon als Freshman startete er fünf Spiele. Danach gab es an ihm kein vorbeikommen und so sollte er insgesamt 46 Mal für das Team aus dem Bundesstaat New Jersey auflaufen. Er spielte keineswegs immer fehlerfrei und hatte auch seine Kritiker. Doch die letzte Partie seiner College Karriere sollte noch einmal ein Highlight werden.

Vor dem Spiel der Knights gegen die Tar Heels war ein Schützenfest erwartet worden. Beide Teams haben ihre Stärken eindeutig in der Offense. Leider konnte das an diesem Tag nur eine Mannschaft zeigen und so einen deutlichen Sieg einfahren. Schon mit dem ersten Drive scorte Rutgers den ersten Touchdown. Nova fand Andre Patton über 34 Yards zum 7:0. Danach taten sich beide Angriffsreihen kurzzeitig schwer und es blieb beim 7:0 nach dem ersten Abschnitt.

Danach baute Running Back Josh Hicks die Führung aus, kurz darauf schlugen sie Kapital von einem Fumble der Tar Heels. Robert Martin fand per Lauf über acht Yards die Endzone. Vor der Pause kam noch ein Field Goal von Kyle Federico hinzu, während ein solcher Versuch von UNC geblockt wurde. Halszeitstand 16:0. Auch danach änderte sich an der Dominanz der Scarlet Knights nichts.

Quarterback Marquise Wiliams sorgte dann endlich für die ersten Punkte seines Teams mit einem Lauf über ein Yard in die Endzone. Gary Nova schlug jedoch umgehend zurück und Spannung kam nicht mehr auf. Rutgers zog zwischenzeitlich auf 40:7 davon, bevor UNC in der Garbarge Time noch zwei Touchdowns erzielte. Nova beendete seine Karriere für die Scarlet Knight mit Pässen für 220 Yards und zwei Touchdowns.

Christian Schimmel - 27.12.2014

Rutgers Quarterback Gary Nova beendete seine Karriere bei den Scarlet Knights mit einem Sieg

Rutgers Quarterback Gary Nova beendete seine Karriere bei den Scarlet Knights mit einem Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow North Carolina Tar Heels - Rutgers Scarlet Knights (Getty Images)mehr News North Carolina Tar Heelswww.tarheelblue.commehr News Rutgers Scarlet Knightswww.scarletknights.comSpielplan/Tabellen North Carolina Tar HeelsSpielplan/Tabellen Rutgers Scarlet Knights
Booking.com
North Carolina Tar Heels
Pac 12
Deutschland
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: