Es geht aufwärts mit den Sisters

Nachdem die Scorpions Sisters 2014 aus Mangel an Spielerinnen nicht am Spielbetrieb teilnehmen konnten, wird 2015 die Rückkehr angestrebt. Bisher stehen die Zeichen hierfür ausgezeichnet, denn zu den alten erfahrenen Spielerinnen wie Julia Kadauke, Nici Bader, Claudia Hilker Anne Schaaf, kamen einige Neuzugänge, so zum Beispiel von den Twister aus Holzgerlingen. Der Kader umfasst nun rund 20 Spielerinnen.

Der Trainerstab nimmt ebenfalls langsam Konturen an, Matthias Plötzner ist neuer Head Coach, dazu Alexandra Schulte als Offensive Line Coach, Sonja Gaiser als Defensive Backs Coach, Chris Valdez als Offensive Coordinator und Jermaine Guynn als Defensive Coordinator. Für die beste Betreuung abseits des Feldes wird nach wie vor Heinz Drews zuständig sein und sich um das Wohl der Damen kümmern.

So wollen die Sisters nächstes Jahr also wieder in der 2. Bundesliga angreifen, deren Meistertitel sie in 2012 erringen konnten. Wer hieran aktiv mitwirken möchte, der ist natürlich herzlich eingeladen, an einem Training der Damen teilzunehmen. Diese finden ab dem 9. Januar Mittwoch von 18.45 Uhr bis 20.15 Uhr in der Turnhalle der Schickhardt-Realschule und Freitag von 19 Uhr bis 20.30 Uhr auf dem Tus1-Platz unter dem Fernsehturm statt. Auch werden wieder zwei Tryouts für interessierte Spielerinnen, aber auch Neulinge, veranstaltet. Diese sind für den 14. Januar (Halle) und 16. Januar (Freiluft) vorgesehen.

Peter Lorenz - 26.12.2014

(© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2football-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions
Stuttgart Surge
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: