In die Geschichtsbücher

J.J. WattAm Sonntagabend unserer Zeit stand für die Houston Texans und die Baltimore Ravens viel auf dem Spiel. Beide Teams hatten noch eine Chance einen Platz in den Playoffs zu ergattern. Doch eine der beiden Mannschaften zeigte, dass sie es nach dem Spiel eigentlich nicht verdient hätte.

Da für beide Teams viel auf dem Spiel stand spielten die beiden Offensiven zunächst noch sehr aufgeregt und die jeweiligen Defensiven konnten wie schon im bisherigen Verlauf der Saison ihre Stärke beweisen. So kam es im ersten Viertel nur zu einem Field Goal durch Randy Bullock und einer 3:0-Führung für die Houston Texans. Die Offensive der Ravens um Joe Flacco schien an diesem Tage nichts auf die Reihe zu bekommen. In der ersten Hälfte warf er zwei Interceptions, die die Texans in Punkte umwandeln konnten. Zwei Field Goals und ein Touchdown, geworfen von dem Running Back Arian Foster, führten zu einer 16:0-Halbzeitführung. Im zweiten Viertel gab es auch einen Meilenstein zu verzeichnen. Andre Johnson konnte seinen 1000 Fang verzeichnen.

Im dritten Viertel drehte die Ravens Offense etwas auf und erzielte dank Torrey Smith einen Touchdown zum 16:7. Danach ging das Spiel aus der ersten Hälfte munter weiter. Randy Bullock schoss drei weitere Field Goals und Fantasy Footballspieler konnten sich am Ende über satte 19 Punkte freuen. Im vierten Quarter sackte J.J Watt, the man himself, Joe Flacco und ist damit nun der Spieler der Texans mit den meisten Sacks in der Geschichte der Franchise. Zuvor hielt Mario Williams die Spitzenposition. Für die Ergebniskosmetik warf Joe Flacco noch einen weiteren Touchdown und so endete das Spiel mit 25:13. Beide Teams haben noch eine Chance auf die Playoffs, wobei diese für die Ravens deutlich größer ist.

Jonas Treptow - 23.12.2014

J.J. Watt

J.J. Watt (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
AFC South
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: