Memphis sorgt für Bowl-Sensation

Paxton LynchMit zwei Overtimes und einem Kampf bis zur letzten Sekunde feierte der Miami Beach Bowl einen perfekten Einstand im Marlins Park. „Es war eine Schlacht bis zum bitteren Ende“, meinte auch BYU Head Coach Bronco Mendenhall, der sich den Memphis Tigers knapp mit 48:55 geschlagen gegeben musste. „Kein Spiel kann enger entschieden werden. Das Match begann knapp, war immer knapp und blieb es bis zum Schlusspfiff. Die Jungs gaben niemals auf, weder als Individuum, noch als Team, so wie in der gesamten Saison.“

Den besseren Start erwischten auf jeden Fall die Memphis Tigers, die im zweiten Viertel mit 24:14 in Führung gingen. Doch BYU startete eine zwischenzeitliche Rally und führte zur Pause mit 28:24, während die Tiger mit ihrem QB Paxton Lynch einen 71 Yards Drive produzierten und der Spielmacher mit einem kurzen rushing score die Führung wieder zurück eroberte. Als auch noch Alan Cross einen 17-Yard-Pass zum 38:28 für Memphis fing, glaubten nicht wenige im Stadion an eine Vorentscheidung. Aber die Berglöwen kamen erneut wieder zurück und Trevor Samson kickte zunächst ein Field Goal und ein folgender erzwungener Fumble, den Paul Lasike zu einem sieben Yards Touchdownrun nutzte, glich das Match wieder zum 38:38 aus. Drei Minuten später stolperte Memphis erneut und Zac Stouts Interception Return brachte die Brigham Young University abermals mit 45:38 in Führung, die aber nicht lange Bestand haben sollte. Memphis fand die richtige Gegenantwort und Keiwone Malone catchte einen fünf-Yard-Pass zum wiederholten Ausgleich, um gleichzeitig die erste Overtime zu erzwingen.

Der BYU Kicker Trevor Samson schaffte es als erster, einen 45 Yards Field Goal zu kicken und hoffte auf ein baldiges Ende der Partie. Dieser Wunsch sollte noch nicht erfüllt werden, da auch Memphis sein Field Goal durch Jake Elliot über die Distanz von 55 Yards verwandelte und eine zweite Overtime fällig wurde.

Memphis blieb es schließlich überlassen, die zweite Overtime zu eröffnen und Roderick Proctor fing den finalen elf Yards Touchdown-Pass, während die Cougars mit ihren allerletzten Drive kurz vor der gegnerischen Endzone gestoppt wurden.

Schlüter - 23.12.2014

Paxton Lynch

Paxton Lynch (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Memphis Tigers - BYU Cougars (Getty Images)mehr News BYU Cougarswww.byucougars.commehr News Memphis Tigerswww.gotigersgo.comSpielplan/Tabellen BYU CougarsSpielplan/Tabellen Memphis Tigers
Booking.com
Memphis Tigers
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: