Raiders werfen Bills aus dem Rennen

Raiders-Safety # 24 Charles Woodson fing seine 60. InterceptionDie Oakland Raiders hatten die Buffalo Bills im heimischen O.co Coliseum zu Gast und konnten die Fans mit ihrem dritten Heimsieg in Folge für einen ziemlich vermurksten Saison entschädigen. Die Gäste aus dem Staat New York mussten sich mit einer schmerzlichen 24:26-Niedrlagen vor Besuchern zufrieden geben, die sie aber auch aus den Playoffs eliminierte. Nichtsdestrotrotz haben die Raiders nunmehr zum zwölften Mal in Folge nicht die Endrunde erreicht.

Der dritte Heimsieg bedeutet aber auch den dritten Sieg überhaupt bei zwölf Niederlagen in dieser Saison. Der Schlüssel zum Erfolg in dieser Partie lag in einer soliden Defense-Arbeit, sehenswerten Läufen von Running Back Latavius Murray sowie der Beständigkeit ihres Kickers Sebastian Janikowski.

Der polnische Place-Kicker erzielte vier Field Goal bei fünf Versuchen und brachte so die Raiders immer wieder nach vorne. Den Sieg sicherte machte dann Fullback Jamize Olwale, der drei Minuten vor Schluss den entscheidenden Touchdown zum 26:17 erzielte. Bei diesem Score brachen dann auch bei den 53.436 Zuschauern alle Wälle und die amerikanischen Kollegen sprachen schon von Hysterie ob des Sieges der Raiders.

Interims Head Coach Tony Sparano schaffte, dass sein Team fokussiert durch alle vier Viertel ging und selbst nach dem 24:26-Anschluss-Touchdown durch die Bills gut eineinhalb Minuten vor Ende der Partie sich nicht beirren ließ. Sebastian Janikowski sorgte nicht nur für die 13:10-Halbzeitführung, sondern baute diese im dritten Viertel auch noch auf 19:10 aus.

Dabei zeigten sich insbesondere Special Teams und Defense von ihrer besten Seite. Den Onside-Kick der Gäste eine Minute vor Schluss konnte Charles Woodson für die Raiders sichern und dann die Zeit auslaufen lassen. Punter Marquette King erzielte einen neuen Rekord mit Punts in einer Saison. Seine sechs von Sonntag machten das gut Hundert voll. Den alten hielt Leo Araguz mit 98 Punts im Jahre 1998. In unseren Landen kein Unbekannter, Araguz spielte 1996 bei Rhein Fire in der NFL Europe.

Apropos Teamrekorde: Safety Charles Woodson interceptete einen Pass zum sechzigsten Mal, davon zum 22. Mal in Silver and Black. Er fing einen Ball von Bills Quarterback Kyle Orten im ersten Viertel ab, der erst zum vierten Mal in dieser Saison eine Interception warf.

Tony Sparano meinte in der anschließenden Pressekonferenz: „Das war eine tolles Team-Sieg. Und wir haben ein richtig gutes Team geschlagen. Ein großartiger Weg die Saison so hier vor unserem Fans zu beenden. Drei Siege in Folge zu Hause. Ich freue mich für unserem Besitzer, für Reggie McKenzie, für die Jungs in den Umkleiden. Wir haben den Ball mit Laufspiel bewegen können und sie haben es nicht. Wir hielten den Ball länger in unseren eigenen Reihen als sie. Und Turnovers und Strafen sprachen auch für uns. Es war ein toller Sieg des Teams.”

Nun müssen die Raiders zum letzten Saisonspiel am 28. Dezember 2014 nach Colorado. Und die Denver Broncos sind mit Sicherheit keine leichte Aufgabe. Aber die Raiders haben nichts zu verlieren und sind vielleicht für eine Überraschung zum Jahresende noch einmal gut.

Tillmann - 22.12.2014

Raiders-Safety # 24 Charles Woodson fing seine 60. Interception

Raiders-Safety # 24 Charles Woodson fing seine 60. Interception (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: