Dolphins siegen im Thriller

Head Coach Joe Philbin wird auch 2015 das Team der Dolphins anführenDa dürften die Zuschauer im Sun Life Stadium in Miami ihren Augen nicht getraut haben. In einem spannenden Spiel siegten die Dolphins nach einem echten Showdown im vierten Viertel gegen die Minnesota Vikings mit 37:35.

Eigentlich waren die Dolphins mit der Maßgabe angetreten einen Sieg einzufahren und die kaum vorhandenen Playoffchancen aufrecht zu erhalten. Den Sieg konnte man nach einem Kraftakt zu Spielende feiern, die Playoffs jedoch werden ohne die Dolphins stattfinden aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz.

Bis zum Ende des dritten Viertels war es ein normales Spiel in Miami. Die Gäste aus Minnesota führten zur Halbzeit bereits mit 17:7, ehe die Gastgeber mit einem Kraftakt das Spiel noch ausglichen. WR Mike Wallace markierte das 17:14 im dritten Viertel, RB Lamar Miller brachte die Dolphins gar mit 21:17 in Führung, bevor sich die Ereignisse überschlugen. Ein Field Goal von Vikings K Blair Walsh markierte das 21:20, ein weiterer Touchdown von Wallce baute die Dolphins Führung auf 28:20 aus. WR Jarius Wright fing anschließend einen Touchdown-Pass von Vikings QB Teddy Bridgewater, bevor RB Matt Asiata erst per Conversion ausglich, dann sein Team nach einem Fumble beim Kickoff Return von Dolphins WR Jarvis Landry mit 35:28 kurz danach in Führung brachte.

Alles Entschieden? Mitnichten. Über das ganze Feld führte Dolphins QB Ryan Tannehill sein Team noch einmal und RB Damian Williams fing den Pass zum Ausgleich nur eine Minute vor dem Ende. Doch eine Minute kann in der NFL ewig lang sein, weshalb die Dolphins noch einmal alles in die Waagschale warfen. Ein Sack von Pro Bowl DE Cameron Wake im dritten Versuch warf Minnesota an die eigene 11 Yard Linie zurück und zwang das Team 45 Sekunden vor dem Ende zum Punt. P Jeff Locke tritt zum Punt an, doch Dolphins Rookie DE Terrence Fede bricht durch und kann den Ball blocken. Da dieser aus der Endzone fliegt heißt es Safety für die Dolphins und zwei Punkte, zum 37:35 Sieg. Nach dem anschließenden Free Kick gelang es Miami die Uhr auslaufen zu lassen und den Sieg zu sichern.

Auch unabhängig vom Ergebnis und dem Ausscheiden aus dem Playoffrennen gab Miami bekannt, dass Head Coach Joe Philbin auch im kommenden Jahr das Team coachen wird. "Wir bauen hier etwas tolles auf, daher denke ich, dass er der Richtige ist dieses Team zu führen", erklärte Teambesitzer Stephen M. Ross nach dem Spiel in der Kabine den Reportern.

Schüler - 22.12.2014

Head Coach Joe Philbin wird auch 2015 das Team der Dolphins anführen

Head Coach Joe Philbin wird auch 2015 das Team der Dolphins anführen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Miami Dolphins
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: