Cowboys in den Playoffs

Tony Romo hat einen neuen Franchise-Rekord aufgestellt.Zum Ende des dritten Viertels war es vorbei. Die Cowboys waren gerade mit 35:0 in Führung gegangen und die Colts nahmen ihren Quarterback Andrew Luck vom Feld und ersetzten ihn durch Matt Hasselbeck. Das Spiel endete 42:7 für das Team aus Dallas.

Mit dem Sieg haben die Dallas Cowboys die NFC East gewonnen und sind damit zum ersten Mal seit 2009 in die Playoffs eingezogen. Dabei stellten die Colts keine große Herausforderung dar. Erst gegen Ende des zweiten Viertels erzielte das Team aus Indianapolis sein erstes First Down. Bis zu diesem Zeitpunkt waren alle vier Drives der Cowboys in Touchdowns geendet.

Drei dieser Touchdowns kamen durch Quarterback Tony Romo, mit Pässen auf seine Receiver Terrance Williams, Dez Bryant und Cole Beasley. Den vierten Touchdown steuerte Running Back DeMarco Murray bei, der trotz eines gebrochenen Knochens in der Hand spielte. In der zweiten Halbzeit stellte Romo dann eine historische Bestmarke auf. Bei seinem vierten Touchdown-Pass, dieses Mal auf Tight End Jason Witten, brach er Troy Aikmans Franchise-Rekord für die meisten Pass-Yards.

Anschließend war die Luft ein wenig raus aus dem Spiel. Ohne Luck (15/22, 109 YDS, 2 INT) brachte die Offense auch nicht mehr zustande. Die Cowboys nahmen zunächst Murray (22 ATT, 58 YDS, 1 TD), später auch Romo (18/20, 218 YDS, 4 TD), Bryant und Witten vom Feld, um diese für die kommenden Wochen zu schonen. Beide Offenses konnten anschließend jeweils noch einen Touchdown erzielen. Hasselbeck fand Zurlon Tipton in der Endzone, Brandon Weeden warf seinen einzigen Pass auf Terrance Williams für einen 43-Yard-Touchdown.

Für die Cowboys wird es die erste Playoff-Teilnahme unter Head Coach Jason Garrett. Besonders beeindruckend ist der Einzug in die Endrunde, wenn man bedenkt, dass kaum ein Experte vor der Saison mit einer positiven Bilanz gerechnet hat. Am kommenden Sonntag spielt man gegen den Divisionsrivalen aus Washington in einem nun fast bedeutungslosen Spiel. Es wird dann höchstens darum gehen, ob die Cowboys in der Wild Card Round aussetzen dürfen.

Für die Colts, die bereits vor dem Spiel für die Playoffs qualifiziert waren, geht es nach der Niederlage in der kommenden Woche darum, ob sie als Dritt- oder Viertplatzierter in die AFC-Playoffs gehen. Sie spielen in Nashville gegen die Tennessee Titans.

Roman John - 22.12.2014

Tony Romo hat einen neuen Franchise-Rekord aufgestellt.

Tony Romo hat einen neuen Franchise-Rekord aufgestellt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Dallas Cowboys - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: