Utah stoppt Miners

Ronald ButlerDen New Mexico Bowl in Albuquerque hat in diesem Jahr Utah State mit 21:6 gegen UTEP gewonnen. Damit haben die Aggies zum dritten Mal in Folge eine Bowl gewonnen. Die Miners fielen andererseits vor allem durch eine schwache Offenseleistung auf. Sie wurden insgesamt auf 275 Yards Raumgewinn reduziert. Utah State dagegen generierte nicht nur 379 Yards für sich, sondern wusste auch die besten Tackler in ihren Reihen. Linebacker Zach Vigil beendete seine Saison mit neun Tackles, einer Quarterback Hurry und einem Pass Breakup. Dazu gesellte sich ein Hauch mehr Effizienz. Ronald Butler erlief 69 Yards in nur zwei Versuchen und sein Team besaß auch nur zwei Spieler, die Passfänge reklamierten. Diese Leistung reichte aus, um gegen zahnlose Miners zu gewinnen.

Zunächst scorte UTEP die ersten Punkte durch ein 32 Yards Field Goal von Jay Mattox, so dass Utah State herausgefordert wurde, nachzulegen. QB Kent Myers ließ es sich nicht nehmen, die erste Führung mit einem 48 Yards Run für die Aggies zu erzielen und profierte im zweiten Viertel von einem Fumble des Gegners nach einem Snap und einem missglückten 28 Yards Field-Goal-Versuch. Aufgrund der nun erspielten besseren Feldposition scorte Utah State erneut im dritten Viertel die nächsten Punkte. Vigil erlief nach einem 75 Yards Drive über eine kurze drei Yards Distanz das 14:3. UTEP konnte noch einmal mit einem Field Goal an die Aggies herankommen, doch im vierten Viertel hatten schließlich Utah State die Nase vorn, als Hill sich mit einem elf Yards Touchdownlauf durchsetzte und zum 21:6 Endstand scorte.

Die letzten Angriffsversuche vereitelten schließlich Brian Suite, der insgesamt zehn Tackles generierte und unter anderem Cornerback Deshane Hines mit sechs Tackles, die garantierten, dass UTEP die Endzone von Utah bis zum Abpfiff der Partie nicht erreichte.

Schlüter - 21.12.2014

Ronald Butler

Ronald Butler (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas-El Paso Minerswww.utepathletics.commehr News Utah State Aggieswww.utahstateaggies.comSpielplan/Tabellen Texas-El Paso MinersSpielplan/Tabellen Utah State Aggies
Booking.com
Deutschland
NFL
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: