Bears mit Nachwuchs-Leistungszentrum

Volker HertzbergDer Berliner Regionalligist Berlin Bears gründet zum 01.01.2015 sein Jugendleistungszentrum am Sportplatz Lipschitzallee und ernennt die ersten Bears-Jugendlichen.

Ziel des Nachwuchsleistungszentrums ist die gezielte Förderung und Ausbildung besonders talentierter Sportler, sowohl in sportlicher, als auch in charakterlicher Sicht. „Wir haben diese Idee im Sommer entwickelt und nun in die Tat umgesetzt. Unsere Talente sollen hier am Bearsfield ausgebildet, geformt und gefördert werden“ beschreibt Coach Martin Harder die Grundidee der Bears-Verantwortlichen. „Wir wollen die Rohdiamanten erkennen und ihnen eine Perspektive geben, die es unattraktiv macht, die Bears zu verlassen!“

„Wir haben uns viel Zeit mit den Nominierungen gelassen, das Programm ist etwas Besonderes“ ergänzt Coach Volker Hertzberg, der auch die Auftaktveranstaltung am 4. Januar leiten wird. „Unsere Talente sollen die bestmögliche Ausbildung erfahren, an überregionalen Veranstaltungen teilnehmen und so, je nach ihrer Entwicklung, auch den jeweiligen Auswahl- Nationalmannschaftsteams näher gebracht werden. Außerdem erwarten wir uns von dieser besonderen Maßnahme auch einen Synergieeffekt für unsere Trainer“ skizziert Martin Harder die Vision, die zur Gründung des Leistungszentrums geführt hat.

Zum Start wurden durch die Trainer acht Sportler der B und A Jugend benannt, diese erhalten ihre Urkunden am 4. Januar im Rahmen der Coachesclinic mit Coach Kirk Heidelberg. „Die jungen Sportler sollen sogleich Kontakt zu besonderen Coaches bekommen, deshalb freue ich mich, dass ich die Urkunden im Beisein von Coach Heidelberg überreichen kann“ schließt ein sichtlich zufriedener Volker Hertzberg.

Peter Lorenz - 21.12.2014

Volker Hertzberg

Volker Hertzberg (© Berlin Bears)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Berlin Bearswww.berlinbears.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Bears
Baden-Württemberg
Heute vor 15 Jahren
Bayern
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: