Showdown in Arizona

Richard Sherman will Arizona die Grenzen aufzeigen.In der NFC East geht es zwischen Arizona Cardinals und Seattle Seahawks nun im direkten Duell mindestens um die Vorentscheidung. Nutzt Arizona den Heimvorteil zu einem Sieg (oder nur einem Unentschieden), sind die Cardinals Gruppensieger. Allerdings muss Arizona einmal mehr auf der Quarterback-Position umdisponieren und geht mit dem Ersatz vom Ersatz des Ersatzes in diese wichtige Partie. Bisher haben die Cardinals sich dennoch immer noch irgendwie aufrappeln können. Da sie gegen Dallas wie auch gegen Detroit den direkten Vergleich gewonnen haben, würde sie der Erfolg auch direkt in die Runde der letzten acht in den Divisional Playoffs katapultieren. Sofern sie dann auch danach gegen San Francisco gewinnen oder Green Bay noch einmal verliert, wären die Cardinals gar das Team auf der Pole Position in den NFC-Playoffs mit Heimrecht in allen Playoff-Spielen, in diesem Fall sogar inklusive des Super Bowls, der ebenfalls in Arizona ausgetragen wird.

Noch immer will kaum jemand glauben, dass die Cardinals am Ende tatsächlich den Divisionstitel, das NFC-Heimrecht oder gar den Super Bowl holen könnten. Eine spannende Ausgangslage, jeder, der gern online auf Sportarten wie American Football wettet, sollte sich die Seite von William Hill Schweiz anschauen.

So stark wie die Seahawks allerdings in ihren Spielen gegen San Francisco oder auch im Hinspiel gegen Arizona auftrumpften, ist kaum unwahrscheinlicher, dass Seattle den Sieg im Spiel gegen Arizona davontragen kann. Damit würden die Seahawks die Tabellenführung übernehmen und mit einem anschließenden Sieg gegen St. Louis selbst mindestens das spielfreie Wochenende zu Beginn der Playoffs erobern. Bei einer weiteren Niederlage der Dallas Cowboys auch gleich das Heimrecht für alle Playoff-Spiele. Arizona wäre im Falle einer Niederlage weiter Wild-Card-Team (abgesehen davon, dass man mit einem eigenen Sieg bei den 49ers und dem Ausrutscher der Seahawks gegen St. Louis ja trotzdem noch Gruppensieger werden könnte). Arizona hat Philadelphia, Dallas und Detroit in direkten Vergleichen geschlagen. Sollte Arizona beide ausstehenden Spiele verlieren, wäre nur Green Bay als sieggleicher Zweiter in der NFC North mit gleicher NFC-Bilanz und dann auch gleicher Common-Games-Bilanz abhängig vom S-N-Verhältnis aller Gegner bis dahin eine Gefahr für die Cardinals. Vor dem Gruppenzweiten der NFC East bleibt man aber in jedem Fall.

Dies gilt dann nicht für die Seahawks, sollten sie nicht beide ausstehenden Spiele gewinnen können. Die Seahawks haben aber Green Bay und Philadelphia bezwungen und in jedem Fall am Ende gegenüber den Lions eine bessere Common-Games-Bilanz (wegen ihrer Siege gegen Panthers, Packers, Giants und Cardinals). Ein Sieg aus den letzten beiden Spielen reicht also für mindestens die Wild-Card-Qualifikation, selbst wenn Dallas (gegen das der direkte Vergleich verloren wurde) mit elf Siegen in der NFC East Zweiter werden würde und in der Playoff-Rangliste vor den Seahawks rangieren würde.

Auerbach - 20.12.2014

Richard Sherman will Arizona die Grenzen aufzeigen.

Richard Sherman will Arizona die Grenzen aufzeigen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFC Westwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFC WestLeague Map NFC West
Booking.com
NFC West
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: