WM 2015: Schwedisches Desaster

Tommy Wiking - ein IFAF Präsident auf Abruf?Der schwedische Verband SAFF hat soeben mitgeteilt, dass er sich außer Stande sieht, die ursprünglich im nächsten Jahr geplante American Football WM in Stockholm auszurichten. Damit bestätigen sich die Vermutungen, dass sowohl die IFAF, als auch der SAFF sich in punkto Aufwand, Risiko und Volumen der fünften Weltmeisterschaft verhoben haben müssen und die Ausrichter vor einem Scherbenhaufen stehen.

Bisher teilte der Weltverband auf seiner Homepage nur mit, dass sich der Präsident Tommy Wiking „on leave“ befindet und die Geschäfte die Vizepräsidenten Mac Kaneuji und Roope Noronen übernommen haben. Ein noch folgender Rücktritt des IFAF Präsidenten kann mittlerweile nicht mehr ausgeschlossen werden.

Bis zur jetzigen Stunde ist es nun völlig offen, ob, wann und wo die kommende Weltmeisterschaft ausgerichtet werden soll. Es wird allgemein erwartet, dass die IFAF hierzu demnächst eine konkrete Stellungnahme abgeben wird.

Schlüter - 19.12.2014

Tommy Wiking - ein IFAF Präsident auf Abruf?

Tommy Wiking - ein IFAF Präsident auf Abruf? (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schwedenamerikanskfotboll.swe3.semehr News WM Herren USA 2015Spielplan/Tabellen SchwedenLeague Map SchwedenClub Map SchwedenSpielplan/Tabellen WM Herren USA 2015
WM Herren USA 2015
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: