WM 2015: Schwedisches Desaster

Tommy Wiking - ein IFAF Präsident auf Abruf?Der schwedische Verband SAFF hat soeben mitgeteilt, dass er sich außer Stande sieht, die ursprünglich im nächsten Jahr geplante American Football WM in Stockholm auszurichten. Damit bestätigen sich die Vermutungen, dass sowohl die IFAF, als auch der SAFF sich in punkto Aufwand, Risiko und Volumen der fünften Weltmeisterschaft verhoben haben müssen und die Ausrichter vor einem Scherbenhaufen stehen.

Bisher teilte der Weltverband auf seiner Homepage nur mit, dass sich der Präsident Tommy Wiking „on leave“ befindet und die Geschäfte die Vizepräsidenten Mac Kaneuji und Roope Noronen übernommen haben. Ein noch folgender Rücktritt des IFAF Präsidenten kann mittlerweile nicht mehr ausgeschlossen werden.

Bis zur jetzigen Stunde ist es nun völlig offen, ob, wann und wo die kommende Weltmeisterschaft ausgerichtet werden soll. Es wird allgemein erwartet, dass die IFAF hierzu demnächst eine konkrete Stellungnahme abgeben wird.

Schlüter - 19.12.2014

Tommy Wiking - ein IFAF Präsident auf Abruf?

Tommy Wiking - ein IFAF Präsident auf Abruf? (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schwedenamerikanskfotboll.swe3.semehr News WM Herren USA 2015Spielplan/Tabellen SchwedenLeague Map SchwedenClub Map SchwedenSpielplan/Tabellen WM Herren USA 2015
Schweden
Superserien
Nationalteam
Heute vor 15 Jahren
Ex-Superserien
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: