Marc Anthony Hor mischt das Mutterland des Football auf

Marc Anthony in Diensten der Bandits 145 kg auf 1,87m verteilt – zunächst in schwarz-rot, mittlerweile in schwarz-grün: Die Rede ist von keinem Geringeren als Marc Anthony Hor. Der Lineman der Rhein-Neckar Bandits hat im Sommer 2014 den Sprung über den großen Teich gewagt und läuft seit dem für die Diablo Valley College Vikings unter der kalifornischen Sonne auf. „Das schwierigste dabei war, meine Familie und Freunde in Deutschland zurückzulassen“, sagt der sympathische Mannheimer. „Aber ich bin trotzdem froh, diesen Schritt gewagt zu haben. Schwierigkeiten, Anschluss zu finden, hatte ich keine. Dadurch, dass man im Football-Team ist, ist man definitiv nicht alleine und findet schnell Freunde.“

Die Karriere von Marc begann 2007 beim Flag Football, bevor er 2008 in seiner ersten U19-Season für die Bandits prompt in die Baden-Württemberg-Auswahl kam und ein Testspiel für die U19-Nationalmannschaft bestritt. Auch in den beiden Folgejahren gehörte er zum Kader der Lions und fuhr 2011 mit der Jugendnationalmannschaft zur Europameisterschaft nach Spanien. Seit 2012 spielte er für die Seniors der Bandits in der GFL, die Season 2014 hat er allerdings nur von der Teamzone aus verfolgen können, um seinen Traum durch eine mögliche Verletzung nicht zu gefährden. „Es war echt ein komisches Gefühl, nicht umgezogen auf dem Feld stehen zu können. Leider ist die Saison nicht optimal verlaufen, was es noch schwerer gemacht hat, an der Sideline zu stehen“, blickt Hor zurück.

Die Warterei hat sich jedoch gelohnt, denn der erste Schritt zum großen Traum der NFL-Karriere ist gelungen. Marc hat sich gut eingelebt und überzeugt auf dem Feld auf ganzer Linie, die Vikings kämpfen zunächst um die Playoffs und wollen dann die State Championship holen.


Nils Hachmann - 19.12.2014

Marc Anthony in Diensten der Bandits

Marc Anthony in Diensten der Bandits (© mahoc-photography.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infoSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFL
GFL
GFL Nord
Heute vor zehn Jahren
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: