Raiders wollen Bills aus den Playoffs kegeln

Sammy WatkinsAm 16. Spieltag der NFL-Saison 2014 spielen die Oakland Raiders zum letzten Mal in der laufenden Spielzeit im heimischen O.co Coliseum. Gegner sind die Buffalo Bills. Kickoff ist am Sonntag, den 21. Dezember um 22:25 Uhr MEZ (13:25 Uhr PT). Die Raiders wollen den dritten Heimsieg in Serie einfahren und damit den Gästen die wohl letzte Chance auf die Playoffs nehmen. Zuletzt konnte Oakland die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers zu Hause besiegen. Buffalo ist das vierte Team aus der AFC East, gegen welches die Raiders antreten müssen. Bislang konnten sie keines der Spiele gegen die Teams aus dem Osten gewinnen.

Am 15. Spieltag der NFL-Saison 2014 mussten die Oakland Raiders erneut eine Niederlage hinnehmen. Eine Woche nach dem Coup gegen San Francisco unterlagen die „Silver and Black“ mit 13:31 bei den Kansas City Chiefs. Raiders Interim Head Coach Tony Sparano hat dieses Spiel bereits abgehakt: „Ich bin zu hundert Prozent ein ‘Das Glas ist halb voll’-Typ. Ich denke derzeit nur an die Buffalo Bills. Wir haben das Söpiel in Kansas City abgehakt und sind bereit für die nächste Aufgabe. Ich kann nur die Dinge kontrollieren, die vor uns liegen und das ist das Spiel in unserem Stadion. Und das wollen wir gewinnen.“

Die Bills stehen bei einer Bilanz von acht Siegen bei sechs Niederlagen und haben noch die Chance, die Playoffs zu erreichen. QB Kyle Orton startete 10 Spiele für die Bills und brachte 239 Pässe für 2.513 Yards mit 14 Touchdowns und 8 Interceptions an. Rookie WR Sammy Watkins führt sein Team mit 59 Catches für 850 Yards und 5 Touchdowns an.

Am Sonntag treffen die Raiders zum 37. Mal in einem regulären Saisonspiel auf Buffalo. Oakland gewann bislang 19 Mal bei 17 Niederlagen. In den Playoffs gingen die Bills zwei Mal als Sieger vom Feld. Oakland hat eine 12:5-Heimbilanz gegen Buffalo und konnte die vergangenen beiden Spiele in Oakland für sich entscheiden. Die Bills haben jedoch die beiden letzten Aufeinandertreffen in Buffalo gewonnen.

Wittig - 19.12.2014

Sammy Watkins

Sammy Watkins (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
Los Angeles Chargers
Kansas City Chiefs
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: