Platen und Kolland für Huskies

Dominik Platen im Dress der Mercenaries.Der GFL-Aufsteiger Hamburg Huskies baut weiter an seinem Team 2015 und verstärkt mit Dominik Platen und Matthias Kolland seine Defense.

Outside Linebacker Platen spielte zuletzt in England bei den East Kent Warriors und dem Uni-Team der Kent Falcons. In 2013 lief der 25-Jährige in 15 Spielen der Marburg Mercenaries als Starter in der GFL auf und war der Top 5-Defender des Teams. „Die Huskies sind ja gerade in die GFL aufgestiegen und haben eine sehr gute Entwicklung hinter sich. Ich würde gerne meinen Teil zum Erfolg der Huskies in der GFL beitragen“, sagt Platen, den es aus beruflichen Gründen in die Hansestadt zog. Sportdirektor Max Paatz: „Dominik verfügt schon über eine Menge Erfahrung, hat auch zwei Jahre in den USA am Huntingdon College gespielt und wird für unsere Defense eine echte Verstärkung sein.“

In der Defense der Schlittenhunde trifft Platen auf Matthias Kolland. In der vergangenen Saison musste der Ex-Spieler der Blue Devils verletzungsbedingt aussetzen, jetzt will er bei den Huskies wieder angreifen. „Mit Matthias bekommen wir einen exzellenten GFL 1 erfahrenen Passverteidiger und kompromisslosen Tackler in unsere Reihen“, so Head Coach André Schleemann. „'Matze' präsentierte sich nach seiner Verletzung bei den bereits absolvierten Hallentrainingseinheiten in sehr guter körperlicher Verfassung. Er war in der Saison 2012 der Leading Tackler der Blue Devils und bis zu seiner Verletzung 2013 auch unter den Top Tacklern des Teams“.

Schlüter - 19.12.2014

Dominik Platen im Dress der Mercenaries.

Dominik Platen im Dress der Mercenaries. (© Jeanette Naumann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFL
GFL
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: