Ein Trio für die Playoffs

Le'Veon Bell und die Pittsburgh Steelers wollen hoch hinaus.Für die AFC North nimmt die Möglichkeit, drei Playoff-Teams stellen zu können, immer deutlichere Konturen an. Die Cincinnati Bengals benötigen nur noch einen Sieg, um den Playoff-Platz zu sichern (spielen gegen Denver und Pittsburgh aber zweimal gegen direkte Mitbewerber). Die Pittsburgh Steelers sichern sich ebenfalls mit einem Sieg gegen Kansas City oder am letzten Spieltag gegen Cincinnati den Tiebreaker-Vorteil gegenüber allen anderen Wild-Card-Aspiranten und wären damit sicher in den Playoffs.

Lediglich für die Baltimore Ravens könnte ein einzelner Sieg zu wenig sein, um die Playoffs zu erreichen, falls nämlich Kansas City oder San Diego noch beide ihre Spiele gewinnen, hätte man wegen der schwächeren AFC-Bilanz am Ende bei nur zehn Gesamtsiegen das Nachsehen. Die Ravens spielen allerdings in Houston und zu Hause gegen Cleveland gegen zwei praktisch chancenlose Teams. Insofern ist auch nicht ausgeschlossen, dass sie am Ende noch Gruppensieger werden können, wenn sie noch jeweils einmal mehr gewinnen können als Cincinnati und Pittsburgh. Wer die besten Chancen auf den Gruppensieg hat, klärt sich wohl am 16. Spieltag, wenn Cincinnati gegen Denver und Pittsburgh gegen Kansas City zu Hause im Fernduell darum stehen, wer die Playoff-Ansprüche der AFC North gegenüber der AFC West am deutlichsten unterstreichen kann.

Auerbach - 18.12.2014

Le'Veon Bell und die Pittsburgh Steelers wollen hoch hinaus.

Le'Veon Bell und die Pittsburgh Steelers wollen hoch hinaus. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFC Northwww.nfl.comSpielplan/Tabellen AFC NorthLeague Map AFC North
Booking.com
AFC North
Cleveland Browns
Pittsburgh Steelers
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Baltimore Ravens
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: