Wilddogs verstärken sich weiter

Chris Treister.Nachdem bereits der Wide-Reciever und Backup-Quarterback Shawn Wilkins, sowie der GFL-Running Back Darren Harmon Jr. für die Pforzheim Wilddogs gewonnen werden konnten, ist es den Verantwortlichen nun gelungen ein weiteren Neuzugang für die Regionalligasaison 2015 verkünden zu können. Mit Chris Treister wird die Position des Quarterbacks in der kommenden Saison von einem Division-1-Quarterback übernommen.

Chris Treister wurde 1988 in den USA, genauer in Illinois, geboren. Schon früh begann der Sohn eines Werbefachmannes mit dem Football. Schon zu Highschoolzeiten machte er mit seinem außerordentlichen Talent die Scouts der großen Colleges auf sich aufmerksam. Chris Treister entschied sich schließlich für ein Stipendium an der University of Maine, einem Division 1 College innerhalb der US-Amerikanischen Collegeliga NCAA. Hier war er während seines gesamten Studiums Quarterback für die Black Bears.

An der University of Maine studierte er Internationale Beziehungen auf Bachelor, mit einer Vertiefung in Politikwissenschaften und Geschichte. Im Rahmen dieses Studiums kam er auch zum ersten Mal im Jahr 2013 nach Deutschland. Während seines Auslandssemesters an der Hochschule Aalen lernte er nicht nur die deutsche Kultur, sondern auch seine Freundin kennen. Wieder in den Staaten fügte er seinem Bachelor noch einen MBA (Master of Business Administration) mit dem Schwerpunkt auf Management hinzu.

Sportlich zeichnet Chris Treister, neben seinem unglaublichen Spielverständnis, durch seine Führungspersönlichkeit aus. So fand er neben seinem Studium und dem Football, Zeit sich als Leiter einer Wohltätigkeitsorganisation und als Mentor für junge studentische Athleten zu engagieren. Seine sportlichen und studentischen Leistungen stehen diesen Engagements in nichts nach. Er stellte einen Rekord für Division 1 Athleten an der University in Maine auf, als erster Athlet hat er sein Studium in der Regelstudienzeit parallel zum Football abgeschlossen.

„Wir sind froh, dass Chris sich für die Wilddogs entschieden hat und wir ihn mit unserem Konzept überzeugen konnten.“ so Vorstand Kai Höpfinger. „Die Kombination aus allen drei neuen Spielern wird uns eine schlagkräftige und vielseitige Offense ermöglichen“ so Brian Adkins, Offense-Coach der Wilddogs. „Chris zu gewinnen, war nicht einfach. Ich bin froh, dass wir uns hier gegen etablierte Teams mit unserem Konzept durchsetzen konnten“ So Stefan Zieger, der zweite Vorstand der Wilddogs. Auch Head-Coach Bernd Schmitt ist mit der Entscheidung mehr als zufrieden „Einen Ausnahmeathleten zu gewinnen ist schon besonders“. „Einen unglaublichen Stellenwert stellt ein Quarterback dar, der bereits der deutschen Sprache mächtig ist.“ fügt der Head-Coach noch lächelnd hinzu.

Peter Lorenz - 18.12.2014

Chris Treister.

Chris Treister. (© Pforzheim Wilddogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs
Hellenstein Rascals
Heute vor 13 Jahren
Heilbronn Miners
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: