49ers entlassen Ray McDonald

 Die 49ers verlieren die Geduld mit Ray McDonald, und entlassen Ihn nach den neusten Ermittlungen.Die San Francisco 49ers haben Defensive Tackle Ray McDonald entlassen, nachdem die Polizei von San Jose Ermittlungen wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung aufgenommen hat. Im Laufe diesen Jahres hatte McDonald schon einmal Probleme mit dem Gesetz als er sich dem Vorwurf der häuslichen Gewalt gegen seine schwangere Verlobte gegenüber sah. Dieses Verfahren wurde aber eingestellt.

Damals haben die 49ers zu McDonald gehalten und viel Kritik dafür eingesteckt. Denn andere Clubs hatten bei ähnlichen Vorwürfen ihre Spieler suspendiert. Nun haben die 49ers einen Schlussstrich unter das Kapitel McDonald gezogen. Laut Aussage von General Manager Trent Baalke waren es in letzter Zeit einfach zu viele Vorkommnisse aus denen McDonald nicht gelernt habe. In diese Entscheidung waren auch CEO Jed York und Head Coach Jim Harbaugh mit einbezogen worden.

McDonald hatte bei den 49ers 2012 einen Vertrag bis 2017 abgeschlossen. Sein damaliger Signing Bonus zählt noch 4,6 Millionen US-Dollar gegen den Salary Cap, so dass die 49ers nur 1,875 Millionen Dollar in 2015 einsparen. Das Gehalt für 2014 war garantiert. McDonald erzielte 2014 39 Tackles und drei Quarterback Sacks. In seiner achtjährigen Karriere die die ganze Zeit in San Francisco verbrachte kam er auf 210 Tackles und 19,5 Sacks.

Kavalirek - 18.12.2014

 Die 49ers verlieren die Geduld mit Ray McDonald, und entlassen Ihn nach den neusten Ermittlungen.

Die 49ers verlieren die Geduld mit Ray McDonald, und entlassen Ihn nach den neusten Ermittlungen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Arizona Cardinals
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: