Green Bay prescht in Playoffs

Mike McCarthy hat bereits sechs Kapitäne für die PlayoffsDie Green Bay Packers sind bereits in den Playoffs der National Football League (NFL) - zumindest, wenn man den letzten Schritt von Head Coach Mike McCarthy entsprechend wertet. Immerhin hat er bereits jetzt seine sechs Kapitäne für die Post-Season bestimmen lassen. Ein Schritt, der gewöhnllich erst zu einem Zeitpunkt erfolgt, an dem man sicher sein kann auch wirklich in den Playoffs zu spielen.

In Wisconsin ging alles schon etwas schneller. Um einen neuen Reizpunkt zu setzen, erklärt McCarthy. "Es ist die Zeit im Jahr", sagt auch einer der Sechs, Julius Peppers, "in der die Jungs merken müssen, dass es um etwas geht." Es gehe um die Playoffs, "aber wir sind uns bewusst, sie noch nicht erreicht zu haben".

Neben Peppers ist Morgan Burnett Vertreter der Defense. Quarterback Aaron Rodgers und Jordy Nelson vertreten die Offense im Kreise der Mannschaftsführer und Randall Cobb sowie Jarrett Bush die Special Teams.

Etwas überraschend ist die Ernennung von Peppers. Der Veteran spielt erst seit diesem Jahr bei den Green Bay Peppers, hat sich aber schnell als Wortführer und Ratgeber für das junge Team erwiesen. So hielt er eine emotionale und überaus motivierende Rede vor dem Duell gegen seinen Ex-Kollegen aus Chicago. Am Ende stand ein Kantersieg und der Beginn einer Serie von fünf Spielen ohne Niederlage. "Man keine seine Präsenz deutlich spüren", lobt McCarthy.
Er sei auch jetzt bereit, die eine oder andere Rede zu halten, bestätigt Peppers. So ist es auch Aaron Rodgers. "Auch wenn es nicht meine größte Stärke ist", gibt er offen zu: "Ich hoffe, dass Julius das dann übernimmt."

Ob sie aber überhaupt reden müssen, hängt auch vom kommenden Wochenende ab, wenn die Packers gegen Tampa Bay spielen. Bei einem Sieg gegen die Buccaneers können sie nur mit fremder Hilfe einen Playoff-Platz erreichen:

- Wenn sie gewinnen und die Philadelphia Eagles gleichzeitig nicht gegen Washington gewinnen.
- Wenn sie gewinnen und die Dallas Cowboys gegen die Colts gewinnen oder unentschieden spielen.
- Wenn sie unentschieden spielen und die Eagles verlieren.
- Wenn sie unentschieden spielen und die Eagles remis spielen und die Cowboys gewinnen oder unentschieden spielen.
- Wenn die Eagles verlieren und die Cowboys gewinnen oder unentschieden spielen.

Ein Sieg bei den Buccaneers, die eine 2-12-Bilanz haben, scheint sicher. Aber wenn die Packers verlieren, könnten sie den Titel in der NFC North bereits verspielt haben, sollten zugleich die Detroit Lions bei den Chicago Bears siegen. Dan hätten die Lions den Divisionstitel und Green Bay bräuchte eine Wild Card.

Fabian Biastoch - 18.12.2014

Mike McCarthy hat bereits sechs Kapitäne für die Playoffs

Mike McCarthy hat bereits sechs Kapitäne für die Playoffs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: