Ist noch mehr drin für die Colts?

Andrew Luck hofft auf eine starke Rolle in den Playoffs.In der AFC South haben die Indianapolis Colts in ihrem letzten Heimspiel gegen Houston den Divisionstitel unter Dach und Fach gebracht. Wenigstens ein Heimspiel in den Playoffs ist damit garantiert. Dass es zum direkten Einzug in die Divisional Playoffs reichen kann, ist zweifelhaft: Dazu müssten nicht nur die Colts ihre beiden letzten Spiele gewinnen (in Dallas und in Tennessee), außerdem müssten entweder New England oder Denver noch beide ihre Spiele verlieren - nahezu ausgeschlossen. Graue Theorie wird auch bleiben, dass die Colts das absolute Playoff-Heimrecht holen könnten, falls Patriots und Broncos beide nur noch verlieren sollten. Immerhin aber können die Colts einige Aussichten darauf hegen, der drittbeste Divisionssieger zu werden, weil Cincinnati und Pittsburgh im Vergleich nicht den leichteren Restspielplan haben. Falls aber Pittsburgh tatsächlich Gruppensieger im Norden werden würde, müsste Indianapolis wohl auch selbst beide ausstehenden Spiele gewinnen, um diese Position zu verteidigen - die Colts haben nicht nur gegen Denver und New England, sondern auch gegen die Steelers den direkten Vergleich dieses Jahr verloren.

In Houston ist nach der Niederlage in Indianapolis die Enttäuschung groß. Selbst mit zwei eigenen Siegen bleiben die Playoffs nun nur noch Theorie. Gegen Pittsburgh hat man den direkten Vergleich verloren, selbst wenn man nun als Baltimore und danach Jacksonville schlagen würde, müssten Chiefs oder Chargers (die noch gegeneinander spielen) und Bills beide ihre ausstehenden Partien verlieren.

Auerbach - 17.12.2014

Andrew Luck hofft auf eine starke Rolle in den Playoffs.

Andrew Luck hofft auf eine starke Rolle in den Playoffs. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFC Southwww.nfl.comSpielplan/Tabellen AFC SouthLeague Map AFC South
Booking.com
AFC South
Jacksonville Jaguars
Tennessee Titans
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Houston Texans
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: