Chargers weiter in San Diego

Das Qualcomm Stadium wird ein weiteres Jahr die  Heimat der Chargers seinEs sind wichtige Wochen für die San Diego Chargers. Nach zwei Niederlagen in Serie muss die Mannschaft aus Kalifornien um die Playoffs bangen. Am Samstag steht das wichtige Auswärtsspiel bei den San Francisco 49ers aus der NFC West an. Diese sind nach der Pleite in Seattle aus dem Playoff Rennen ausgeschieden, könnten sich aber dennoch als Stolperstein erweisen. Ein anderes Thema wird derzeit mindestens genauso heiß debattiert, wie die sportliche Situation.

Es ist das leidige Thema Umzug nach Los Angeles. Dort ist derzeit kein NFL Team beheimatet und es gibt immer wieder Spekulationen, dass es ein Team nach L.A. Ziehen könnte. Die Betreiber des Rose Bowls, als auch die des Coliseums signalisierten kürzlich, dass sie sich nun auch die NFL in ihren Stadien vorstellen könnten. Das Thema Stadion ist bisher wohl das größte Hindernis an einem Standort Los Angeles. Mit diesem Signal schossen auch schnell wieder Spekulationen aus dem Boden, welche Franchise umziehen könnte. Besonders oft wurden dabei die Chargers, Raiders und Rams genannt. Zumindest das Team aus San Diego bleibt mindestens ein weiteres Jahr in der Stadt. Das verkündeten sie auf ihrer Website. Das gibt der Stadt ein weiteres Jahr mehr Zeit, konkrete Pläne für ein neues Stadion zu Fassen. Die bisherige Heimstädte, das Qualcomm Stadiumm ist marode und hat seine besten Zeiten schon gesehen.

Christian Schimmel - 17.12.2014

Das Qualcomm Stadium wird ein weiteres Jahr die  Heimat der Chargers sein

Das Qualcomm Stadium wird ein weiteres Jahr die Heimat der Chargers sein (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Los Angeles Chargers
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: