Chiefs und Chargers hoffen noch

Philip Rivers will in die Endrunde.Die Denver Broncos haben Etappenziel eins erreicht und sind wieder Divisionssieger in der AFC West. Nun geht es weiter um mehr: Um nicht im möglichen Aufeinandertreffen mit den Patriots im AFC-Finale auswärts spielen zu müssen, brauchen die Broncos aus ihren letzten zwei Spielen einen Sieg mehr als die Patriots. Und da man kaum erwarten darf, dass die Patriots beide ihre Spiele verlieren werden, muss daher auch in Cincinnati diese Woche der Sieg her. Unabhängig vom Ausgang dieser Partie gilt aber: Vorausgesetzt die Broncos bezwingen am letzten Spieltag den Punktelieferanten aus Oakland, ziehen sie in jedem Fall direkt in die Runde der letzten acht ein.

Schwierig wird es für ihre bisherigen Verfolger aus Kansas City und San Diego, die Broncos noch in die Playoffs zu begleiten. Am letzten Spieltag spielen beide direkt in Kansas City gegeneinander. Der Sieger ist Gruppenzweiter, ganz egal wie beide vorher am 16. Spieltag in Pittsburgh (Chiefs) oder San Francisco (Chargers) spielen. Der Verlierer des direkten Duells ist in jedem Fall draußen, ob der Sieger es noch in die Playoffs schaffen kann, hängt aber natürlich auch von den Spielen an diesem Wochenende ab. Die Chiefs wären mit zwei Siegen in den Playoffs (vor den Bills wegen der besseren AFC-Bilanz und vor den Steelers wegen des dann gewonnenen direkten Vergleichs). Den Chargers genügt eine 10-6-Gesamtbilanz am Ende, wenn die Ravens noch eines ihrer ausstehenden Spiele verlieren.

Auerbach - 16.12.2014

Philip Rivers will in die Endrunde.

Philip Rivers will in die Endrunde. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFC Westwww.nfl.comSpielplan/Tabellen AFC WestLeague Map AFC West
Booking.com
AFC West
Denver Broncos
Los Angeles Chargers
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Kansas City Chiefs
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: