Beckham immer besser, RG3 zurück

Auf dem besten Weg in den Olymp der NFL Receiver: Rookie WR Odell BeckhamMit einem Eindrucksvollen 24:13 Sieg gegen Divisionsrivalen Washington Redskins zeigen die New York Giants aufsteigende Form. Dies mag zwar Hoffnung für 2015 machen, doch für die eigentlichen Saisonziele kommt dies ein wenig zu spät. Sieggarant war einmal mehr Giants Rookie WR Odell Beckham Jr., der alle drei Touchdowns seines Teams erzielte.

Beeindruckend liest sich die Statstik für Beckham in den vergangenen Wochen, auch wenn der junge Wide Receiver erst seit seinem spektakulären einhändigen Touchdown gegen Dallas im Fokus der Medien steht. Würde die Saison erst seit dem 1. November laufen, Beckham wäre der erfolgreichste Receiver der gesamten Liga mit 61 gefangenen Pässen. Noch beeindruckender ist die Statistik, wenn man berücksichtigt dass Beckham zum Fangen seiner insgesamt 71 Pässe (seit Oktober, denn die ersten vier Wochen verpasste Beckham verletzt) gerade einmal 95 Zuspiele benötigte, was heißt dass gut dreiviertel aller Pässe in seine Richtung auch bei ihm ankommen und gefangen werden. 972 Yards und 9 Touchdowns erzielte er in 10 Spielen, ein Teamrekord ist seine Serie von sieben aufeinanderfolgenden Spielen mit mindestens 90 Yards. Damit ist er auf dem besten Wege in seiner ersten NFL Saison gleich in den Olymp der NFL Receiver aufzusteigen, beängstigend dabei ist seine Selbsteinschätzung: "Ich spiele und lerne immer noch dazu. Es gibt noch genug Bereiche, wo ich mich verbessern muss."

12 Pässe für 143 Yards und drei Touchdowns fügte er alleine gegen die Redskins seiner Statistik hinzu und half damit seiner Mannschaft das Spiel zu drehen und zu gewinnen. Nach der 7:3 Führung der Giants durch einen 10 Yard Pass auf Beckham im ersten Viertel eroberten die Redskins die Führung zurück und hielten sie bis kurz vor Ende des dritten Viertels. Mit einem gefangenen Pass über 35 Yards markierte Beckham das 17:13, kurz darauf erhöhte er mit einem 6 Yard Pass zum 24:13 Endstand.

Bei den Washington Redskins dreht sich derweil das Quarterback Karrussel. Colt McCoy, der von QB Robert Griffin III den Starterposten übernommen hat, verletzte sich in der ersten Angriffsserie und musste von seinem Vorgänger wieder ersetzt werden. Dieser machte seine Sache dieses Mal ganz ordentlich und brachte 18 von 27 Pässen an den Mann. Sein Touchdown-Pass auf WR Chris Thompson markiert das 10:7, doch hätte Griffin kurz vor der Pause noch das vorentscheidnede 17:7 erzielen können. Mit einem Lauf über 8 Yards und einem Hechtsprung über den Pylonen versuchte RGIII den Touchdown zu erzielen, doch verlor er dabei den Ball. Touchdown jubeln dennoch die Redskins, bevor der obligatorische Videobeweis von Schiedsrichter Jeff Triplette die Entscheidung bringt: kein Touchdown, sondern Fumble und somit Touchback für die New York Giants. Erbost über die Entscheidung konfrontierte WR Santana Moss die Schiedsrichtercrew und wurde wegen Beleidigung des Feldes verwiesen.

Schüler - 16.12.2014

Auf dem besten Weg in den Olymp der NFL Receiver: Rookie WR Odell Beckham

Auf dem besten Weg in den Olymp der NFL Receiver: Rookie WR Odell Beckham (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Washington Redskins (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: