Playoffchancen intakt

Andy Reid: Sein Team kontrolliert derzeit das eigene SchicksalDie wichtigste Nachricht vorweg: Mit dem Sieg gegen die Oakland Raiders und gleichzeitigen Niederlagen von Browns, Dolphins, Texans und Chargers kontrollieren die Kansas City Chiefs nach Spieltag 15 ihr Schicksal bezüglich des Erreichens der Playoffs wieder selbst. Diese Aussage gilt jedoch nur, sofern die Chiefs die beiden noch ausstehenden Spiele gegen zwei direkte Playoffkandidaten, nämlich die Pittsburgh Steelers sowie die San Diego Chargers jeweils gewinnen können. Es kommen also zwei Begegnungen mit absolutem Endspielcharakter auf das Team von Andy Reid zu.

Aktuell sind Patriots, Broncos sowie Colts definitiv in der AFC bereits für die Playoffs qualifiziert. Die Teams aus Cincinnati, Pittsburgh, Baltimore, San Diego, Buffalo, Houston, Miami sowie Cleveland kämpfen neben den Chiefs noch um die drei verbleibenden Plätze.

Verlieren die Chiefs auch nur eines der beiden letzten Saisonspiele, ist man zum Erreichen eines Wildcard Spots immer auf fremde Hilfe angewiesen. Das wichtigere von zwei wichtigen Spielen findet für die Chiefs dabei nächste Woche in Pittsburgh statt. Denn aktuell liegen die Steelers auf Platz 5 der AFC- Setzliste. Mit einem Sieg in Pittsburgh hätten die Chiefs das direkte Duell gegen die Steelers gewonnen und würden dadurch an diesen vorbei ziehen und je nachdem, wie Baltimore in Houston abschneidet, entweder auf Platz 5 oder Platz 6 der Rangliste vorstoßen. Sollte das Spiel in Pittsburgh hingegen verloren gehen, wären beispielsweise noch zwei Niederlagen Baltimores erforderlich, um den Chiefs überhaupt noch eine Chance auf die Playoffs zu erhalten.

Am besten also zwei Siege aus den nächsten zwei Spielen und die Kansas City Chiefs können beruhigt zuschauen, wie sich die weiteren noch im Rennen befindlichen Teams um den letzten Playoffplatz in der AFC streiten.

Peter Schmitt - 16.12.2014

Andy Reid: Sein Team kontrolliert derzeit das eigene Schicksal

Andy Reid: Sein Team kontrolliert derzeit das eigene Schicksal (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
NFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: