Dolphins Junioren geehrt

Bürgermeister Michael Dreier mit den Paderborner FootballernEine ganz besondere Ehre wurde den Jugendspielern der Paderborn Dolphins zuteil. Vor Weihnachten hatte der Paderborner Bürgermeister Michael Dreier eingeladen, um die besondere sportliche Leistung der Footballer aus Paderborn zu würdigen. Die Nachwuchstalente der Paderborn Dolphins, die im Rahmen der NRW-Auswahl in bei der inoffiziellen Weltmeisterschaft in den USA, beim U17-Jugendländerturnier in Bochum und beim Länderturnier in Österreich teilgenommen hatten, durften Bürgermeister Michael Dreier im Rathaus besuchen.

Bürgermeister Dreier nahm sich bei diesem Empfang im Rathaus nicht nur Zeit für jeden der Nachwuchssportler, sondern berichtete auch detailliert über die Erfolge der einzelnen Spieler. Schon durch die anwesenden Mitarbeiter aus den Sportgremien der Stadt zeigte Michael Dreier deutlich, dass ihm der sportliche Nachwuchs seiner Stadt am Herzen liegt.

Als ‚heimlicher‘ American Football Profi stellte er sich heraus, als er über das Ergebnis bei der Weltmeisterschaft berichtete und die Spieler nach ihren individuellen Erfahrungen befragte. Sport sei eines der wichtigsten Marketinginstrumente, die Paderborn zu bieten hat, wusste Dreier in seiner Rede weiter. „Sport betreiben ist eine schöne Sache, es geht um den Teamgeist, den Zusammenhalt und Dinge zu bewegen. Sport kann man im Team betreiben und Erfolge gemeinsam feiern“, fasste Michael Dreier die Eckpunkte zusammen. Damit traf er den Nagel auf den Kopf: Denn ohne eine fundierte Jugendarbeit und die Familien und Freunde, die hinter den Jungs stehen, wäre der sportliche Erfolg nicht denkbar.

Aus diesem Grund beglückwünschte der erste Bürger der Stadt auch die beiden Trainer Gunnar Ströming und Peter Daletzki, die sich nicht nur in der Betreuung der Jugendlichen, sondern auch als Nachwuchsförderer verdient gemacht haben.
Ebenso sprach Michael Dreier in seiner Ansprache den Familie, Freunden und Bekannten seinen Dank dafür aus, dass sie die Jugendlichen unterstützen und damit auch am Erfolg der Spieler beteiligt seien.

Auch Präsident Klaus Hecker dankte den Eltern und Spielern für eine großartige Leistung und das Engagement auf dem Feld und abseits der Rasenkante. „Wir sind mächtig stolz auf eure Leistung“, fasste Hecker zusammen. Dabei vergaß der Vorsitzende der Paderborn Dolphins nicht, dass es ein fünfjähriger Weg war, auf den man sich begeben hatte, um auch mit anderen Vereinen im Nachwuchsbereich konkurrieren zu können.

Während des anschließenden Austausches mit den Vereinsvertretern, Eltern und Spielern erkundigte sich Bürgermeister Dreier intensiv über Trainingsbedingungen, Zukunftspläne und das Vereinsleben. Er sei sehr froh, dass in Paderborn eine so breite Sportkultur vorherrsche und man damit eine große Anerkennung auch über die Stadtgrenzen hinaus erhalte. Damit sei für ihn verbunden, dass man auch sicherstellen müsse, dass in Zukunft optimale Bedingungen für alle Sportarten und -gemeinschaften parat stünden.

Coach Peter Daletzki fasste anschließend zusammen: „Es war eine tolle Würdigung für die Spieler, aber auch für den gesamten Nachwuchs der Paderborn Dolphins. Ohne die vielen Spieler in den unterschiedlichen Teams, die Coaches und fleißigen Helfer sind auch diese sportliche Höchstleistungen nicht zu erreichen.“

Einen Wunsch gab der Bürgermeister den Sportlern noch mit auf den Weg: Sie mögen lange in Paderborn bleiben. Das Feld, sei es nun bei der Auswahl eines Studienplatzes oder einer Arbeitsstelle, sei in Paderborn bestens bestellt, so dass es auch in der Zukunft weitere sportliche Highlights in Paderborn geben könne.


Tillmann - 16.12.2014

Bürgermeister Michael Dreier mit den Paderborner Footballern

Bürgermeister Michael Dreier mit den Paderborner Footballern (© Dolphins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paderborn Dolphins
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: