Murray mit gebrochener Hand

DeMarco Murray hat sich seine Hand gebrochen.Die Dallas Cowboys haben in der Nacht von Sonntag auf Montag einen wichtigen Sieg gefeiert - dabei hat sich aber einer ihrer wichtigsten Spieler verletzt. Running Back DeMarco Murray brach sich gegen die Philadelphia Eagles einen Knochen in der linken Hand.

Die Verletzung zog er sich spät im vierten Viertel zu. Ob er dadurch am kommenden Sonntag gegen die Indianapolis Colts ausfallen wird, steht noch nicht fest.

"Offensichtlich hat sich DeMarco Murray einen Knochen in der Hand gebrochen", sagte Vizepräsident Stephen Jones in einem Radiointerview bei KRLD-FM. "Gleichzeitig ist sein Einsatz noch nicht ausgeschlossen. Wenn seine Hand heute gut auf die Operation reagiert, ist es nicht so, dass er danach nicht spielen könnte. Es ist vielleicht etwas weit hergeholt, zu glauben, dass es klappt, aber wir werden sehen."


Nach ähnlichen Verletzungen haben die ehemaligen Cowboys Terrell Owens und Emmitt Smith jeweils ein Spiel aussetzen müssen.

Die Offense der Cowboys drehte sich die gesamte Saison um das Laufspiel von DeMarco Murray. Der Runner führt die NFL mit großem Abstand in Lauf-Yards an. Zuletzt war spekuliert worden, ob er in dieser Saison über 2000 Yards erreichen könnte. Momentan steht er bei 1687 Yards - mit seiner Verletzung wird er diesen Meilenstein kaum erreichen können.

Murray hat in seiner Karriere in bisher jeder Saison mindestens zwei Spiele verletzt zusehen müssen. Sollte er am Sonntag nicht spielen können, wäre es eine Fortsetzung dieses Trends. In seiner Abwesenheit würden Lance Dunbar und Joseph Randle deutlich mehr Einsatzzeit sehen.

Roman John - 15.12.2014

DeMarco Murray hat sich seine Hand gebrochen.

DeMarco Murray hat sich seine Hand gebrochen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: